Mac-Mini mit Macbook verbinden

sanda

Tokyo Rose
Registriert
28.06.05
Beiträge
70
Hallo,
ich wollte meinen MacMini und MacBook verbinden un zwar mit dem Befehl:
# ssh [email protected]
doch dann der folgende Fehler
ssh: connect to host 192.168.2.101 port 22: Connection refused
ich weiß aber leider nicht, wo man den Port freischalten muss, falls es das Problem ist?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruss
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Systemeinstellungen -> Sharing -> Dienste -> Entfernte Anmeldung aktiviert?
 

sanda

Tokyo Rose
Registriert
28.06.05
Beiträge
70
Mit oder ohne entfernte Anmeldung, klappt immer noch nicht und es kommt der selbe Fehler!
Schade!
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hi, hast Du ssh aktiviert? versuch es mal mit rsh ....
 

sanda

Tokyo Rose
Registriert
28.06.05
Beiträge
70
Hi,
habt ihr vielleicht andere Vorschläge, wie ich die beiden miteinander verbinden kann, entweder mit Kabel oder auch ohne Kabel (WLAN)?
MacMini ist am Router direkt angestöpselt und MacBook per Wlan!
Danke im Voraus!
 

sanda

Tokyo Rose
Registriert
28.06.05
Beiträge
70
Hallo Leute,
kann mir denn wirklich keiner helfen, wie ich die beiden miteinander verbinden kann, am besten per WLAN????

Gruss
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hast Du dieses Tutorial gelesen? Wenn beide Rechner im gleichen WLAN sind und Du nur Dateien zwischen den beiden austauschen willst, sollte entsprechende Freigaben in Systemeinstellungen->Sharing (Personal File Sharing) eigentlich ausreichen.