1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac-Mini mit Macbook verbinden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sanda, 09.08.06.

  1. sanda

    sanda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.06.05
    Beiträge:
    67
    Hallo,
    ich wollte meinen MacMini und MacBook verbinden un zwar mit dem Befehl:
    # ssh root@192.168.2.101
    doch dann der folgende Fehler
    ssh: connect to host 192.168.2.101 port 22: Connection refused
    ich weiß aber leider nicht, wo man den Port freischalten muss, falls es das Problem ist?
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Gruss
     
  2. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Systemeinstellungen -> Sharing -> Dienste -> Entfernte Anmeldung aktiviert?
     
  3. sanda

    sanda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.06.05
    Beiträge:
    67
    Mit oder ohne entfernte Anmeldung, klappt immer noch nicht und es kommt der selbe Fehler!
    Schade!
     
  4. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Hi, hast Du ssh aktiviert? versuch es mal mit rsh ....
     
  5. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Das geschieht doch durch "Entfernte Anmeldung" aktivieren, wenn ich mich nicht irre.
     
  6. sanda

    sanda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.06.05
    Beiträge:
    67
    Hi,
    habt ihr vielleicht andere Vorschläge, wie ich die beiden miteinander verbinden kann, entweder mit Kabel oder auch ohne Kabel (WLAN)?
    MacMini ist am Router direkt angestöpselt und MacBook per Wlan!
    Danke im Voraus!
     
  7. sanda

    sanda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.06.05
    Beiträge:
    67
    Hallo Leute,
    kann mir denn wirklich keiner helfen, wie ich die beiden miteinander verbinden kann, am besten per WLAN????

    Gruss
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Hast Du dieses Tutorial gelesen? Wenn beide Rechner im gleichen WLAN sind und Du nur Dateien zwischen den beiden austauschen willst, sollte entsprechende Freigaben in Systemeinstellungen->Sharing (Personal File Sharing) eigentlich ausreichen.
     

Diese Seite empfehlen