• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Mac mini mit M2-Chip in Apples Refurbished Store

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.947
Mac-Mini-M2-Intel-Ade-700x400.jpg


Michael Reimann
Erstmals seit seiner Einführung im Januar 2023 ist der Mac mini mit M2-Chip in Apples Refurbished Store zu bekommen.

Apple hatte den Rechner nicht nur mit einem "normalen" M2-Prozessor ausgestattet, sondern auch gleich eine Version mit dem M2 Pro auf den Markt gebracht. Der Mac mini, den wir in Videos ausführlich gezeigt und besprochen haben, zeigt eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber seinen Vorgängern.

Wie neu​


Jetzt bietet Apple den Mac mini mit M2-Chip in einigen Versionen im hauseigenen Refurbished Store an. Teilweise mit guten Rabatten. Im Refurbished Store von Apple, den es bereits seit vielen Jahren gibt, landen Kundenrückgaben, ehemalige Rezensionsexemplare und Geräte die einen Defekt hatten.

Apple arbeitet diese Geräte komplett auf, so dass sie von einem Neugerät nicht mehr zu unterscheiden sind. Die Maschinen kommen mit einer einjährigen Garantie und es lässt sich seit einiger Zeit auch Apple Care dazu buchen.

Einen Nachteil​


Das Ganze hat aber auch Nachteile. Nicht immer ist vielleicht die Wunschkonfiguration vorhanden. Im Refurbished Store gilt "First Come First Serve". Es gibt nur das, was gerade zur Verfügung steht. Dennoch ist die Auswahl derzeit groß. Die Geräte kommen in einem neutralen Karton mit sämtlichem Zubehör. Auch andere Geräte finden sich dort. Seit einiger Zeit bietet Apple auch iPhones an. Und tatsächlich auch noch Mac minis mit Intel-CPU.

[su_youtube url="https://youtu.be/LZuZBEmLC-8"]

[su_youtube url="https://youtu.be/q6K4p7ANgmU"]

Den Artikel im Magazin lesen.