• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MAC mini mit LED Fernseher ?

simon1589

Erdapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
2
Moin,

ist es möglich einen Mac mini mit einem LED Fernseher über HDMI als Monitor zu betreiben ?

Da beide einen HDMI-Anschluß haben müsste das ja theoretisch klappen, allerdings möchte ich mir keinen MAC mini kaufen und dann feststellen, dass es dann doch nicht klappt !

Hat da jemand Erfahrungswerte ?
 

pandacruiser

Alkmene
Registriert
11.05.10
Beiträge
31
Warum sollte das nicht gehen?

Besitzen beide den HDMI Anschluss, also steht dem Vergnügen nichts im Weg :)
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
sollte eigentlich keine probleme geben da hier gleich der hdmianschluss verbaut ist. ich weiß noch das es einige probleme hinsichtlich der nativen auflösung gegeben hat wenn man von dvi auf hdmi adaptiert hat. aus einem unerfindlichen grund konnte der mac dan die native auflösung nicht erkennen was zu schwarzen balken oder zum "abschneiden" der bildseiten geführt hat. vom neuen hab ich allerdings noch nix negatives gehört.
aber kleiner tip am rande: kauf dir das ding bei amazon. wenn es nicht klappt sind die sehr stressbefreit was den umtausch angeht. und wenn du dir gleich noch die kreditkarte von amazon aufschwatzen läßt, dann bekommst du neben den glaub 25€ startprämie noch ne garantieverlängerung auf 3 jahre auf alle geräte die mit der karte direkt bei amazon gekauft wurden (nur amazon nicht marketplace).
deswegen kauf ich nur noch bei amazon sofern das produkt von denen angeboten wird.