• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini mit iBook als Monitor??

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
Da ich mir nicht sicher bin, ob ich meine Frage hier im richtigen Forum gepostet habe, poste ich ganz frech hier einen "Link" dahin...

Das Problem ist ziemlich akut und ich hab überhaupt keine Ahnung ob und wie es funzt :eek:
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
also meiner Meinung nach kannst du den Mac Mini als externe Festplatte über Firewire laufen lassen.
Ich habe es noch nicht ausprobiert aber ich kann mein iBook über Firewire als externe Festplatte laufen lassen.

Da hast du zwar nur die Rechnerleistung vom iBook aber den Mini dran ansonsten solltest du dir nen Monitor besorgen da du ja nur über ausgänge verfügst
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
Danke für den Tipp :)

Die Firewire-Mount-Sache bringt mir glaubich nicht viel, da ich auf dem Mini arbeiten muss und nicht nur auf die Daten zugreifen muss.

Ich kann mir aber von jemandem für ein paar Tage (m)einen alten VGA aus PC-Zeiten ausleihen und hoffe, der passt als "Notlösung" an den Mini ran ;)
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Ich schalte zwischen meinem iBook und Mac Mini um wie ich möchte.Alles auf dem iBook und umgekehrt.Software Lösung.
Benutze Remote Desktop.Da kannst du per F Tasten zwischen den Rechnern wechseln.
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Gut kostet schon natürlich.Aber: Eine Software die es Wert ist zu benutzen, ist es auch Wert zu bezahlen.
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
Wudusoft schrieb:
Gut kostet schon natürlich.Aber: Eine Software die es Wert ist zu benutzen, ist es auch Wert zu bezahlen.
.. da gebe ich Dir absolut Recht :)

Bloss brauch ich nur für ca. 4 Tage eine Möglichkeit, auf meinem Mac Mini zu arbeiten, ohne dass ich mein Cinema-Display benutzen kann ;)

Die Idee mit dem Ibook war nur, da ich erst nicht an meinen alten VGA, der noch bei einem Bekannten steht, gedacht habe.

So toll die Software ist - da ich sie danach vermutlich nie mehr brauchen würde, lohnt es sich in diesem Fall einfach nicht :)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Wudusoft schrieb:
Gut kostet schon natürlich.Aber: Eine Software die es Wert ist zu benutzen, ist es auch Wert zu bezahlen.
Na aber für 4 Tage schon ein bisschen teuer:)

Aber ne super Sache
 
Zuletzt bearbeitet: