1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Mini mit G4 CPU zeigt nur noch das graue Bild

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Outlaw666, 25.09.07.

  1. Outlaw666

    Outlaw666 Alkmene

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    33
    Hallo,

    ich habe leider ein großes Problem. Mein Mac Mini (ein alter G4 mit 1,5 Ghz und 512 MB Ram) zeigt mir nur noch das graue Bild direckt nach dem einschalten. Ich habe 15 Minuten gewartet und nichts passierte weder kam der Apfel noch der sich drehende Ring.

    Nach dem drücken der alt Taste mit eingelgter OS X CD habe ich versucht die CD zu starten. Mit dem selben Ergebnis nichts tat sich.

    Wieder die alt Taste gedrückt und die Hardwarediagnose ausgeführt. Nach 13,5 Minuten sagte der Mini, dass alles in ordnung sei.

    Weiß einer was ich jetzt machen kann? Starten will er nicht, neu instalieren kann icha uch nicht, und ein Hardware Problem scheint es auch nicht zu sein.

    Wäre super wenn mir wer helfen könnte.

    Stephan
     
  2. Ramon87

    Ramon87 Gast

    Wieso kannst du nicht neuinstallieren? Was zeigt er dir? Hardwaretest geht doch auch, also sollte er die Installations auch starten können...
     
  3. Outlaw666

    Outlaw666 Alkmene

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    33
    Nein die Neuinstalation ging nicht. Er hat mir einfach nach der Auswahl der CD 10 Minuten einen grauen Bildschirm gezeigt. Das Problem hat sich aber mitlerweile gelöst. Wie weiß ich aber auch nicht. Als ich meinem Vater das Problem live vorstellen wollte bootete er einfach ohne Probleme. Etwas peinlich das Ganze aber Hauptsache er läuft wieder.
     
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    An solche Kuriositäten habe ich mich nach mittlerweile rund 20 Jahren mit Computern schon fast gewöhnt. Immerhin hat sich Deiner es noch Mal überlegt.

    Freue Dich.

    Und ärgere Dich nicht allzu sehr wenn das nächste Problem ansteht. Es kommt bestimmt.
     

Diese Seite empfehlen