• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini mit Fusion Drive zeigt falsche Kapazität an

stellan0r

Idared
Registriert
30.08.09
Beiträge
29
Hi,

ich hab ein Problem mit meinem neuen Mini (welches auch schon im Macrumors Forum aufgetaucht ist).

Meine Fusion Drive Platte hat angeblich nur 34,62 GB Kapazität, obwohl die Gesamtgröße der Platten mit 1,12 TB angegeben ist.

Für den Apple Support scheint das ein neues Problem zu sein. Hat jemand von euch schon mal davon gehört und weiß eine andere Lösung für das Problem außer austauschen lassen?

Danke!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wo wird das denn so angezeigt? Finder, Schreibtisch, Aktivitätsanzeige, Systemprofiler, Festplattendienstprogramm - oder überall?
 

stellan0r

Idared
Registriert
30.08.09
Beiträge
29
überall. Er sagt schon, die Festplatte sei 1,12 TB groß. Aber es sind nur 20 GB genutzt und 14 GB frei. Volumen reparieren brachte keinen Erfolg, die Partition im Recovery Modus löschen allerdings schon! (1h15min am Telefon, hätte ich aber auch selber drauf kommen können..). Jetzt installiere ich grad komplett neu, dann mal schauen wie es aussieht.
Der Mac hatte anscheinend auch keine Recovery Partition, oder sie war fehlerhaft.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man im Recovery (cmd+R) Mode hochfahren muss und die Rechte / Volume reparieren.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wenn es um die Systemplatte geht und von der auch gebootet wurde.