• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini mit Cinema-Display

klincki01

Empire
Registriert
02.05.09
Beiträge
84
Hallo!
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Alternative für meinen iMac 20". Bin mit dem Display nicht zufrieden.
Nun habe ich mir den Mac Mini 2,0 mit 2GB RAM und Grafik 9400M 256Mb in Kombination mit dem Apple Cinema-Display 24" in die engere Auswahl gestellt. Das Cinema-Diplay erscheint mir trotz 24" nicht ganz so wuchtig wie der Imac 24" und ich denke das Diplay sollte auch noch etwas besser sein.
Hauptsächlich nutze ich den PC für Internet, Email, Textverarbeitung und DVD ansehen, Spiele nutze ich nicht.
Was meint Ihr, passt meine ausgewählte Kombination? Hat vielleicht jemand dieses Cinema-Display in Kombination mit dem Mac Mini und kann mir kurz erzählen ob Ihr damit zufrieden seid?

Besten Dank!
Klincki01
 

mrpalme

Empire
Registriert
28.01.06
Beiträge
86
wenn du mit dem display des imac unzufrieden bist, warum kaufst kaufst dann nicht gleich was vernünftiges Richtung Eizo?
 

klincki01

Empire
Registriert
02.05.09
Beiträge
84
Es sollte schon ein Display von Apple sein, möchte der Marke treu bleiben. Außerdem passt das Design dann besser zum Mac Mini.
Hat von Euch jemand diese Kombination?
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
zum Mac Mini würde meiner Meinung nach am Besten die alte Generation der ACDs passen. Da der Mini mehr Alu zeigt als Glas.
Aber das ist Geschmacksache ;)

Also vom neuen LED Apple Display habe ich bis nichts gravierend Schlechtes gehört, außer, dass der Preis zu teuer sei. Aber im Gegenzug erhält man dann auch ein integrierte Kamera, Lautsprecher und kann sein Book darüber laden. OK in Deinem Fall eine Möglichkeit, die nicht wirklich ins Gewicht fällt.

Das Schöne ist dann, dass Du ohne Adapter den Monitor anschließen kannst.
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Apple Displays sind schlicht und ergreifend "viel" zu überteuert.

Hol dir nen DELL mit PVA Display oder ein HP mit S-IPS.

Mein 27er dell mit S-PVA hat bessere Farbwerte als der 23 oder 24er von Apple...