• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini mit 52" Philips LCD, wie pixelgenau ansteuern?

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Hallo,
habe hier den ganz neuen MIni in der großen Ausführung und einen 52" von Philips. Nur leider wird das Bild etwas beschnitten. Wie wirke ich dem entgegen? Wäre super wenn das wer verständlich rüberbringen könnte. ;)

Angeschlossen ist er via Minidisplayport auf DVI und dann mit nem DVI auf HDMI-Kabel.
 

All4Me

Carola
Registriert
04.10.09
Beiträge
109
Entweder es liegt am Overscan des Mac minis, das könntest du mal ausstellen(Systemeinstellungen->Monitore->Optionen->Overscan),
oder es liegt am Fernseher, da sollte das Format auf 16:9 stehen. Mein 50" Pana hat am Anfang auch ein bisschen was weggeschnitten, hab dann von "Auto" auf 16:9 und alles war gut.
Hoffe ich konnte dir helfen.