1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac mini Mediacenter AVI-Filme in FrontRow über Time Capsule

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von frisk, 19.01.09.

  1. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    habe eine frage und zwar folgendes szenario:
    ich will mir einen mac mini zulegen und diesen als mediacenter verwenden. die mediathek will ich allerdings auf die time capsule und nich auf die interne festplatte legen, sodass alles macs darauf zugreifen koennen. des weiteren in die festplatte vom mini fuer die mediathek zu klein. formate die von itunes unterstuetzt werden kann ich dann ja in die itunes bibliothek legen.
    nun mein problem: wie kann ich AVI filme, die auf der time capsule liegen ueber frontrow auf dem mac mini abspielen? die funktion quellen geht nicht, weil da nur andere macs mit itunesbibliotheken angezeigt werden, im ordner filme sind nur die filme, die auf der internen festplatte sind (da werden unter anderem AVIs angezeigt, die ich dann mit perian usw in front row abspielen kann) und die filme, die sonst angezeigt werden, sind die in der itunes bibliothek auf dem mac mini, deren formate unterstuetzt werden.
    bitte um hilfe [​IMG]
    lieben gruss
     
  2. ynos

    ynos Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.05.05
    Beiträge:
    9
    Du musst ein Alias von deinem Filmordner der TC in den Filme-Ordner deines MacMini legen, dann gehts ;)
     
  3. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    das habe ich mir auch schon gedacht. gibt es denn eine noch komfortablere loesung, weil ich mich sonst durch die menues waehlen muss.
     
  4. ynos

    ynos Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.05.05
    Beiträge:
    9
    Ich denke NEIN :(
     
  5. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Warum stellste in iTunes nicht einfach ein, dass alles auf der TC gespeichert werden soll. Denn haste deine Sachen Extern und kannst ganz normal mit Frontrow drauf zugreifen.
     
  6. nHoseGeschissen

    nHoseGeschissen Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    6

    ich würde lieber einen 3TB-externe Festplatte kaufen + einer intel SSD-128GB oder 250GB.
    sonst es eh für den A
    eigentlich eine Frechheit von apple, so eine lahme Festplatte in Mini einzubauen. die Platte schafft ja gerade mal 35 Megabyte pro Sekunde? Lächerlich!
     
  7. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    a) Deine Wortwahl - nicht nur in dem Fred hier - hat was von Rotz am Ärmel - nur als gut gemeinte Ermahnung!
    b) es gibt keine 3 TB externe Festplatte - es gibt bestenfalls ein RAID das auf 3 TB kommt, dafür aber - wenn es ein ordentliches sein soll* - schon 4 x 1 TB braucht, eine nette Kleinigkeit kostet und Wohnzimmer untauglich ist
    c) basiert der mini auf Notebooktechnologie. Viel mehr ist aus einer 2,5" HDD nicht rauszuholen
    d) die Antwort mit dem Alias ist komplett richtig, der Alias muß nicht auf die TC zeigen, sondern auf den Ordner in dem die Filme auf der TC liegen. Das ist dann in FrontRow nur noch ein zusätzlicher Klick.

    Ich habe das bei mir ganz ähnlich organisiert: meine Filme liegen alle auf einer externen Platte und sind dort pro Genre in einem Ordner untergebracht. Von jedem der Genre Ordner habe ich mir ein Alias in den Filme-Ordner meines Benutzers gezogen. FrontRow (Tigerversion) zeigt also nun:
    Code:
    Filme
    |- Filmtrailer
    |- Filme         # der Ordner meines Benutzers
    |  |- Genre 1    # der entsprechende Ordner von der externen HD (/TC)
    |  |  |- Film 1
    |  |  |- Film 2   
    |  |  |- …   
    |  |  |- Film n   
    |  |- Genre 2
    |  |- …     
    |  |- Genre n
    |- Video Podcasts
    …   
    
    Gruß Stefan



    * 2 x 1,5 TB RAID 1 ist nix ordentliches, falls Du das meintest
     
  8. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    weil da eg die mediathek vom mbp liegt und ich mit dem mini nur daraufzugreifen will. wenn ich da die mediathek vom mini auch noch reinlege wird das mit dem MBP und den zugriffen problematisch.

    viele dank an alle. dann werde ich die loesung mit den aliases in betracht ziehen :)
     

Diese Seite empfehlen