• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini MediaCenter an Philips 32pf3321

pfeifendeggel

Jonagold
Registriert
27.03.08
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich hab ein Riesen problem mit meinem Mini den ich mir heute gekauft habe. Ich möchte ihn als media center nutzen und hab Ihn an meinem Fernseher Philips 32pf3321 angeschlossen jetzt macht der mini immer eine auflösung von 1344 x 756 bei 60 Hz und dann hab ich immer einen Schwarzen balken rechts und links oben und unten. Hat jemand erfahrung damit oder weis wie man das Problem beheben kann?

Danke Grüße
Pfeife
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Du kannst in den Einstellungen bei Anzeig irgendwo nen Haken machen, dass er undersize ausschaltet. Oder du kannst deinen TV auf PC umstellen. Dann müsste es auch stimmen. Je nach dem. Hoffentlich hilfts.
 

pfeifendeggel

Jonagold
Registriert
27.03.08
Beiträge
20
Danke für Antwort hat aber leider nix gebracht.

Komischerweise wird der LCD als Monitor erkannt und nicht als TV vielleicht häng das damit zusammen?
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Bei mir ist unter Monitor/Optionen der Haken bei Overscan an.
Aber die Auflösung vom Fernseher sollte er dir schon korrekt anzeigen.
Ich denke, das da im Fernseher selber noch eine Einstellung nicht stimmt.

LG,
Daniel
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Hab gerade nochmal geschaut:
Bei mir wird im Mac mini auch keine Auflösung von 1366 Pixel x 768 Pixel, die du ja benötigst angezeigt.
Bei meinem Fernseher (FullHD, läuft auch astrein unter 1920x1080) wird auch keine "abwärtskompatible" Auflösung von 1366x768 angezeigt, sondern nur die von dir erwähnten 1344x756.
Eventuell kann der Mac Mini nicht 1366x768 ansteuern?!
Da sind jetzt User gefragt, die den Mac mini an einem HD Ready TV mit 768 Zeilen betreiben.
 

pfeifendeggel

Jonagold
Registriert
27.03.08
Beiträge
20
Danke Knoxville.

Jemand da der seinen Mini an einem HD-Ready Fernseher betreibt?

Grüße
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Ich werde meinen Mac mini morgen mal bei meinem Dad seinen TV anschliessen.
Der hat einen HD Ready mit 768 Zeilen.
Werde dann berichten!
 

CASper179

Boskop
Registriert
24.06.07
Beiträge
212
Ich hatte mal meinen MacMini an einem LG HD Ready.Hat ohne Probleme auf die Auflösung 1366x768 skalliert.
Guck mal in der Bedienungsanleitung wegen der Auflösungseinstellungen am PC.Müsste eigentlich eine Liste sein mit den möglichen Auflösungen drin stehen.
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Ich betreibe den MacMini an einem Samsung HDReady, dort das gleiche Problemchen, wenn du overscan anschaltest dann sollte er eigentlich den ganzen Bildschirm ausfüllen, mit dem Effekt, dass dann ein Stück nicht im Bereich deines Fernsehers liegt, was ich wiederum nicht störrend finde :) Volle Auflösung geht wohl nicht, damit habe ich mich abgefunden. Ich hatte an meinem Gerät noch einen PC-Eingang, da hat dann die Auflösung gepasst, dafür war die Bildqualität misserabel, da habe ich mich lieber für ein paar fehlende Pixel entschieden, bei Filmen ist dass sowieso egal.

Viele Grüsse

Michael