• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mac Mini Media Center + EyeTv Sat + Philips LCD

claru

Erdapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
5
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Media Center aus einem Mac Mini, einem EyeTv Sat und einem Philips 40" LCD (8000er Serie) zusammengestellt. Läuft alles soweit gut bis auf zwei Probleme:

1. Im Vollbildmodus bekomme ich mit dem EyeTv kein wirklich scharfes Fernsehbild. (1080p und Aufnahmespeicher habe ich schon auf 12000 MB eingestellt). ZDF HD ist zwar qualitativ ok, aber mit einem Sat Receiver ist es deutlich besser. Hat jemand einen Tipp ?

2. In EyeTV habe ich mir einen Senderliste zusammengestellt. Funktioniert ja auch ziemlich einfach. Das Problem ist nur, daß die Liste die Programmnummern der Ursprungsliste beibehält, und das ist im Fernsehmodus beim Umschalten ziemlich unpraktisch. Weiss jemand, wie man bei Senderlisten die Programmnummer editieren kann ?


Vielen Dank schonmal !

Claus