• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini + MBP an einem / 2 Bildschirme?

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hallo Zusammen

Mir ist da eine Frage durch den Kopf gegangen und irgendwie habe ich einfach keine Lösung gefunden.

Im Moment betreibe ich zu Hause mein MBP mit einem 24" Display (Dell).
Jedoch will ich mir noch einen Mac Mini kaufen. Nun, wie würdet ihr
das am schlausten organisieren? Ich denke mal, beide Geräte an einem Bildschirm zu betreiben ist nicht möglich.

Die andere Möglichkeit wäre, 2 Monitore zu haben. Jedoch ist es doch umständlich mit der Tastatur? Oder gibt es da irgend eine Lösung?

Bin auf Eure Ideen gespannt :)

Gruss, Dadelu
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hi,

es gibt Geräte, mit denen sich mehrere Rechner an einem Monitor und einer Tastatur/Maus betreiben lassen.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte DrBott solche Teile im Angebot...

EDIT: Ah, gefunden, die heißen "MoniSwitch".
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
KVM-Switch heissen die Dinger und sind in jedem gut sortierten Versandhandel für wenig Geld zu bekommen.
Musst nur auf DVI Ein- und Ausgänge achten.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Aber dann muss man jedes mal wenn man den anderen Rechner bedienen will, per Hand den Schalter switchen?
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
ja, so wirds wohl sein. entweder das oder du wartest auf diese neue bildschirmtechnologie mti verschiedenen bildern aus verschiedenen blickwinkeln oder kaufst 2 bildschirme.

ich versteh deinen standpunkt aber voll und ganz, ich will mir keine zweite alu tasta kaufen, aber die hängt am pc (schande, schande ich weiss) und die am macbook is i.wie kleiner :D

also falls ihr ne vernünftige lösung findet, würde ich mich sehr freuen.

gibts eigentlich auch nur tastatur & maus switches?
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Hat der Dell Monitor nur einen DVI-Eingang? Zumindest ein VGA-Eingang sollte doch zusätzlich vorhanden sein o_O gut, das gibt natürlich nicht ganz die Qualität von der digitalen Übertragung, aber es läuft. Huch, sehe aber gerade das du einen 24" Monitor hast, weiß nicht genau ob VGA diese Größe noch mit macht? Müsste aber eigentlich.