1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Mini macht beim Scrollen etc. Geräusche

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von pcpanik, 30.07.08.

  1. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Hallo,

    jetzt wo mein Mini wieder neben mir auf dem Schreibtisch steht, höre ich, dass er beim Bildaufbau des Finders oder Safari und ganz besonders beim Scrollen einen hohen, "flimmernden" Ton von sich gibt.

    Ich habe mal vor Jahren ähnliches mit einer Nvidia Grafikkarte gehabt, dort half es im Internet Explorer die Option "sanftes Scrollen" zu deaktivieren.

    Ist es hier ähnlich gelagert, und mit einer Option zu beseitigen, oder ist dies normal?
    (Oder deutet es auf einen drohenden Defekt hin, was ich nicht hoffen möchte.)
     
  2. CrystalGem

    CrystalGem Carola

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    112
    Installiere mal das "SHHMBP", das könnte helfen!
     

    Anhänge:

  3. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Erst mal danke für den Tipp.

    EDIT: Habe es ausprobiert. Hilft leider nicht. Entfernen geht auch ganz einfach.
    Einfach aus /Library/StartupItems entfernen und neu starten.

    Naja, danke, Versuch wars wert.
     
    #3 pcpanik, 30.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.08

Diese Seite empfehlen