• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mac Mini / MacBook als Medienserver

alexL

Bismarckapfel
Hallo,

ich möchte gerne an meinem Fernseher noch zusätzlich zu meinem ATV (wird von einem iMac 21,5 gesynct) einen Mac Mini oder ein MacBook mit EyeTV anschließen, um einen DVD Player zu ersetzen bzw. auch mal was aufnehmen zu können.
Ich bin am überlegen, ob ich mir da einen gebrauchten Mini zulegen soll. Welcher würde mir den da von der Hardware ausreichen? Er hat nichts anderes zu tun als DVD´s abzuspielen, mal etwas aufzunehmen und vielleicht noch die Mails anzuschauen.
Die andere Überlegung ist mein altersschwaches iBook mit einem MacBook (weiß) zu ersetzen und wenn ich es nicht mobil (was seltener der Fall ist) benötige an den Fernseher zu stellen. Läuft das MacBook überhaupt im zugeklappten Zustand am Fernseher ?
Persönlich würde ich Plan B bevorzugen, da mein iBook G4 (800Mhz) schon sehr betagt ist, aber was würdet ihr mir empfehlen?