• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini M2 Skalierung Display (LG TV über HDMI)

Sportfreak

Gloster
Registriert
27.10.19
Beiträge
65
Hallo Leute ich brauch eure Hilfe,
ich habe eben mein Mac Mini M2 eingerichtet und über HDMI auf meinen LG TV 55LA6608 angesteckt. Funktioniert ja auch einwandfrei
Allerdings schneidet es mir oben unten das Bild ab sprich die Menüleiste oben ist nicht da obwohl ich sie dauerhaft aktiviert habe und unten beim Dock fehlt auch einiges unter die Symbole. Skalieren kann ich den ja nicht laut Menü zeigt es mir nichts an.
Jemand einen Tipp bzw Programm?
 

Anhänge

  • IMG_3730.jpeg
    IMG_3730.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 35

Sportfreak

Gloster
Registriert
27.10.19
Beiträge
65
Danke hat geklappt am LG TV Just Scan aktiviert und ging.
Nur hab ich noch ein Problem die Schrift ist sehr klein obwohl 55" TV unter der Auflösung 1920x1080
nur unter der nicht Standard auflöslung 1600x900 ist alles lesbar
 

_macminimal

Linsenhofener Sämling
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.512
Auf 55'' müssten 1920x1080 (also die Menüs) schon recht gross aussehen. Sicher das du keinen 4K TV hast?

edit: Wie weit sitzt du denn weg?

edit II: sehe gerade nochmal deinen "Screenshot"... ok, hat sich erledigt, aber wenn es aussieht wie dort dargestellt (jetzt nicht mehr angeschnitten), dann ist das normal.
 

_macminimal

Linsenhofener Sämling
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.512
Jupp, hab den Screen oben jetzt auch nochmal gesehen. 3m ist natürlich TV-mäßig weit. Da ist das Menü vermutlich dann wirklich zu klein. Da bleibt leider nichts anderes als die Anzeige zu skalieren. Ich hatte auf einem Nicht-M2-Macmini eine App, Ich meine es war QuickRes o.ä. da hättest du eine zusätzliche Auswahl an Auflösungen. Die du recht einfach umstellen kannst.