• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[11 Big Sur] (Mac Mini M1 + 2 LG 27UL850-w + Arbeitsplatzerweiterung) - Problem mit der Darstellung von z Bsp. "breiten" Exceldateien über beide Displays

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo Apfeltalker,
unter aktuellem Big Sur (Mac Mini M1 - Standard) lassen sich auf meinen beiden Displays z. Bsp. keine umfangreichen Tabellen über die zusammenstehenden Display hinweg darstellen. Nachdem Man ein beliebiges Fenster in die Mitte zweier Displays mit der Maus verschoben hat und diese losläßt wird das Fenster eineitig abgeschnitten (siehe Foto). Das erschwert mir das arbeiten mit umfangreichen Tabellen.

Zur weiteren Info: Das rechte Display ist über HDMI 1 angeschlossen, und das linke Display über USB-C. Diese Anschlußart habe ich gewählt, da noch ein 2. Mini (i3) mit den beiden Displays verbunden, aber nur wechselseitig in Betrieb ist.
 

Anhänge

  • 2021-06-13 12.22.18.jpg
    2021-06-13 12.22.18.jpg
    6,6 MB · Aufrufe: 18

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Hallo,
hast du es mal mit einem Fenstermanager (bsp. Magnet) versucht?
Gruß coldjack
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
...Nein. Sollte das nicht eigentlich ohne einen zusätzlichen "Manager" fuktionieren? Ist nicht eher ein "Big-Sur-Problem"?
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Audionymous,
vielen Dank. Das war genau der richtige Tipp. Ich habe bisher noch nie bewußt mit dieser Anwendung "gearbeitert".
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich wusste das auch nicht und finde den Tipp prima. Danke.