• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini Lüftung

  • Ersteller FlorianBaler
  • Erstellt am

FlorianBaler

Gast
Hallo an alle habe mir vor kurzem einen mac mini gekauft mit mac os x leopard

Habe mich schon auf die neuen Funktionen gefreut wie zb Coverflow im finder
meine frage ist jetzt ob es üblich beim mac mini ist , das wenn ich im mac finder coverflow aktiviere und in meinen datein suche , dass die Lüftung sofort angeht . wenn ich im internet arbeite ist der mac ruhig wie mann das so gewöhnt ist aber immer wenn ich coverflow nutze ob finder oder itunes springt die lüftung an und das auch ziemlich laut

warte auf schnelle antworten:)
 

Tequxs

Fießers Erstling
Registriert
07.02.08
Beiträge
131
Ich habe zwar keine Mini, ja noch nicht mal einen Mac, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Lftung anspringt, weil Cover Flow sehr rechenintensiv ist. So vermeidet der Mini eine Überhitzung der CPU. Versuche doch mal andere rechenlastige Anwendungen zu starten und schau was dann passiert.

Hoffe ich konnte wenigstens ein wenig helfen. :)

MfG
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Ich habe einen Mac Mini und bei mir ist er auch fast nicht zu hören, wenn Coverflow aktiv ist.

Etwas lauter wird's nur, wenn z. B. etwas umfangreichere Sachen bei Google Earth dargestellt werden müssen.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Hol dir doch mal iStat Pro und schau die Temperatur nach. Ich hab zwar ein Macbook aber von der Temp. her wird das kaum ein unterschied sein. In der Regel liegt die bei mir so um die 50 Grad mal mehr mal weniger.