• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini Lüfterproblem

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Hallo liebe ATer,

Mein Mac mini bläst seit der neuen Aktuallisierung (glaub ich) schneller als normal. Nämlich immer am Limit von 5500 Umdrehungen. Es ist nicht wegen des Sensors. Das weiß ich. Er fährt normal (leise) hoch und nach 5 Minuten beginnt er langsam (fast unmerklich) schneller zu blasen.

Ich habs schon mit SMCfancontrol probiert aber da tut sich nix. Das Ding ist so laut. Kann mich nicht gescheit konzentrieren.

Bitte helft mir!

iMango
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
wurde der mini geöffnet? wg. ram-Aufrüstung. Sensor-Kabel vergessen anzuklemmen?o_O
Läuft im Hintergrund ein Druckprozess? mal nachschauen.
Ferndiagnose schwer. Nochmal nachschauen oder lassen. viel Erfolg.
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Es ist nicht wegen des Sensors. Das weiß ich. Er fährt normal (leise) hoch und nach 5 Minuten beginnt er langsam (fast unmerklich) schneller zu blasen.
iMango

*räusper*

Ja er wurde schonmal geöffnet. Allerdings vor 5 Monaten und da hab ich das Sensorkabel richtig eingesteckt. Und er war immer leise! (PS: Prozessorlast aktuell 14% & volle Lüfterpower ^^)