1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Mini Lüfterdrehzahl hoch während Screensaver

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von vangto, 28.03.07.

  1. vangto

    vangto Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    131
    Hallo,

    ich habe in Problem mit meinem Mac Mini 1,83Ghz, welches mich etwas nervt. Sobald sich der Screensaver (original Mac OS ScreenSaver) aktiviert, dreht der Lüfter hoch bis zu 2000rpm. Im normalen Betrieb ist er bei 1500rpm.
    Ich habe bereits alle Programme beendet, selbst da dreht er höher.

    Woran liegt das?

    Hoffe ich könnt mir weiter helfen!
    Danke
     
  2. vangto

    vangto Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    131
    Weiß niemand bescheid woran das liegen könnte? BTW. mein Mini hat 2GB RAM (falls es was zur Sache tut)
     
  3. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Tja, Screensaver sind nicht immer CPU-Saver. Was denkst du denn?
    Von welchem redest du überhaupt? Flurry?
     
  4. vangto

    vangto Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    131
    Ja genau ich habe den Screensaver "Flurry" aktiviert. Also ist das normal, dass die Drehzahl hoch geht?
     
  5. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    So CPU-intensiv ist der nicht, aber 2000 Umdrehungen ist ja auch kein Thema. Bei neuen MBPs ist das die Mindestgeschwindigkeit.
     
  6. vangto

    vangto Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    131
    Ja stimmt schon, dennoch empfinde ich es als etwas störend da er sonst nur auf 1500-1700 läuft!

    Aber ist gut zu wissen, dass das normal ist!
     

Diese Seite empfehlen