• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini, Ligthroom und Raw-Dateien

batoidea

Jonagold
Registriert
03.12.08
Beiträge
20
Hi,

hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht, verträgt der Winzling das oder geht er da schon am Stock
biggrin.gif
, weil ich mir gerne einen zulegen würde.

Mich würde interessieren ob jemand RAW-Dateine von ner 5D Mark II schon mal in Lightroom oder Apertur bearbeitet hat und ob er es pack?

Gedacht hab ich mir nen MacMini mit 2,26GHz, 4GB Arbeitsspeicher...

Vielen Dank für eure Antworten
 

CMK 2

Jonagold
Registriert
25.12.08
Beiträge
18
hallo,

ich habe den neusten mac mini mit 2 ghz und 4 gb ram. benutze lightroom für die raws und ps cs4 für tiff. funktioniert alles bestens. natürlich benötigen manche filter oder sonsitges etwas länger manchmal aber zügiges arbeiten ist auf jeden fall möglich.

gruß
 

batoidea

Jonagold
Registriert
03.12.08
Beiträge
20
hallo,

danke für deine antwort... von welcher Kamera bearbeitest du die RAW Dateien in Lightroom?

Grüße Flo
 

CMK 2

Jonagold
Registriert
25.12.08
Beiträge
18
habe eine eos 40d... schieße damit nur in raw.

gruß