• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini Leopard und keine Reaktion auf die Tastatur...

Sporti

Macoun
Registriert
01.06.06
Beiträge
121
Holla...
Ich brauche mal dringend euren Rat.
Ich wollte vorhin Loepard auf meinem Mac Mini (1,5Ghz Core Solo) installieren. Die Installation hat soweit auch ohne Probleme geklappt. Danach der schon bekannte "bluescreen". Ist also nach dem Reboot beim blauen Bildschirm haengen geblieben und nichts ging mehr.
Da ich die Daten vorher gesichert hatte wäre jetzt auch eine komplette Neuinstallation nicht das Problem. Nur reagiert mein Mini absolut nicht auf die Tastatur. o_O Egal was ich beim booten Drücke, C zum starten von der DVD, oder CMD,Alt, R und P zum reseten des Prams, nichts geht. Das kann doch nicht sein? Der Mini reagiert einfach auf nichts davon.
Achja, linke Maustaste gedrückt halten zum auswerfen der DVD klappt, aber Eingaben von der Tastatur scheint er vollkommen zu ignorieren. Was soll ich nun machen? In System komme ich nicht, in die "Apfel-S" Konsole nicht, ich kann ja so im Prinzip absolut nichts machen.
Achja, bei der Tastatur handelt es sich um das neueste Apple Keyboard.
Ich wäre um ein paar Tipps echt dankbar!
MfG
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Es liegt an der Alu-Tastatur. Die funktioniert beim Mac Mini und älteren iMacs erst, nachdem Mac Os hochgefahren ist.
 

Sporti

Macoun
Registriert
01.06.06
Beiträge
121
Na super. Geht das ganze denn mit einer Windows USB Tastatur? Was anderes hab ich nicht zur Verfügung und eine alte Apple Tasta kann ich so schnell auch nicht auftreiben.
Aber Danke schonmal für den Hinweis. Sowas in der Richtung hab ich doch schon vermutet. o_O
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Mit einer anderen USB-Tastatur sollte es funktionieren, zumindest ist das beim Mac Mini meiner Mutter der Fall, wenn wir da eine Cherry- oder IBM-Tastatur anschließen.
 

Sporti

Macoun
Registriert
01.06.06
Beiträge
121
Jau, hat funktioniert mit einer anderen Tastatur.
Nun rennt Leopard einwandfrei. Besten Dank!