1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac mini - LCD-TV & 22" TFT.

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von iLex, 27.04.07.

  1. iLex

    iLex Allington Pepping

    Dabei seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    194
    Hallo Forum, ich möchte meinen Mac mini mit einem 30" LCD-TV & einem 22" Samsung TFT verwenden. Beide möchte ich mit einem 'normalen' anlogen Kabel anschliessen.
    Wie mache ich das am besten? Der TV & der TFT sollen sich spiegeln, also auf beiden das gleiche Bild. Ist das möglich, wenn ja, wie?
     
  2. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Meines Wissens her ist das nicht möglich !
    Da der MacMini mir 1 DVI/VGA ausgang hatt
     
  3. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
  4. iLex

    iLex Allington Pepping

    Dabei seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    194
    Ist mir auch klar. Danke. ;)


    Danke, DualHead2Go hatte ich mir schon angeschaut. Glaub nicht dass es das richtige für mich ist. :(

    Nochmals zur Erklärung: Ich habe einen Mac mini, diesen möchte ich mit meinem LCD per VGA anschliessen als MediaCenter, Quasi. Soweit sogut.
    Jetzt möchte ich eben diesen mini auch an meinem 22" Samsung per VGA betreiben zwecks Internet.
    Also, .. ich bräuchte eine Umschaltbox an der ich einen VGA Eingang & zwei VGA Ausgänge habe. So dass ich zw. TFT & LCD-TV hin und herschalten kann. o_O
     
  5. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Ach so, Du möchtest lediglich umschalten können, also nicht beide Monis (TV + Samsung) gleichzeitig betreiben. Das ist aus Deinem ersten Post nicht hervorgegangen.

    VGA-Umschalter gibt es ja durchaus (wenn auch meist 2 Comps und 1 Monitor und nicht umgekehrt). Hast Du schonmal danach gegoogelt oder Dich bei einem Elektronikshop Deines Vertrauens (Conrad, computeruniverse.net, Amazon etc.) umgeschaut?
     
  6. iLex

    iLex Allington Pepping

    Dabei seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    194
    Hab jetzt was gefunden bei AMAZON
    Gibts auch einen von HAMA. Leider unterstützen die nur eine Auflösung von 1600 x 1200.
    Mein Samsung braucht aber 1680 x 1050. Meint ihr dass es trotzdem funktioniert?
     
  7. Hansomatik

    Hansomatik Gast

    Hab diesen weissen belkin switch von amazon.
    Da steht auch max 1600x1200 doch 1680x1050 funktioniert auch.
    Gruss
     
  8. F2theD

    F2theD Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    102
    Samsung macht jetzt auch USB-Displays, da kannste einen per VGA, den anderen (ja, es gibt nen 22") USB 2.0 anschliessen.
    Oder haste beide dinger schon?
     
  9. iLex

    iLex Allington Pepping

    Dabei seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    194
    Bei dem Switch kann ich ja 'nur' zwei Computer mit einem Monitor nutzen, nicht 2 Monitore, bzw. ein Moni + 1 LCD-TV mit einem Computer! Leider! o_O

    Waere eine Möglichkeit! Leider hab ich die zwei schon. Also wieder nix. :mad:

    Ich hab mir jetzt so eine Umschaltbox bestellt, mal probieren...
     

Diese Seite empfehlen