• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac mini late 2012

Schlauberger

Golden Delicious
Registriert
23.02.23
Beiträge
9
Hallo, ich bin kein großer Experte. Habe mir 2015 einen gebrauchten MacMini late 2012 geholt, ihn 2018 mit ner 512 SSD und auf 8 GB Speicher aufgerüstet.. Er arbeitet auch jetzt noch sehr zügig und schnell (Office und internet)

Meine Frage ist nun, da Apple keine Ugrade für den 2012 anbietet: laufe ich Gefahr, dass sich irgendwelche Schadsoftware auf dem System einnistet, wenn ich weiter damit arbeite? bzw. kann ich noch weiter damit arbeiten, oder muss ich auf ein anderes Model umsteigen, das das aktuelle Betriebssystem hat...
 

Dust69

Idared
Registriert
11.02.23
Beiträge
26
Du könntest über den Open Core Patcher sogar Ventura installieren. Guck dir mal die guten Videos von Michael an. Aber mach vorher ein Update !!
 
  • Like
Reaktionen: neumannPaule und saw

Schlauberger

Golden Delicious
Registriert
23.02.23
Beiträge
9
Du könntest über den Open Core Patcher sogar Ventura installieren. Guck dir mal die guten Videos von Michael an. Aber mach vorher ein Update !!
ok, das sagt mit gar nichts - wie gesagt, bin kein Experte, bin froh, dass alles läuft... Also, nochmal der Versuch, gibt es Sicherheitsbedenken weiter mit Catalina 10.15.7 zu arbeiten...?? DANKE