• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac mini (late 2012) mit 2 LED Cinema Display 24"

derapfel

Erdapfel
Registriert
22.12.12
Beiträge
3
Guten Tag Zusammen,

Ich suche die optimale Lösung um 2 Apple LED Cinema Display's (24") an meinen Mac mini (late 2012) anzuschliessen.

Mac mini Schnittstellen:
- 1x Thunderbold (Mini DisplayPort)
- 1x HDMI

LED Cinema-Display Anschluss:
- Jeweils Mini DisplayPort

... nebst dem USB-Connector

Am liebsten würde ich einen Monitor an den DisplayPort hängen - den anderen an den HDMI-Anschluss. Ich habe allerdings keine Lösung gefunden am HDMI Anschluss über einen Adapter etc. den zweiten Display anzuschliessen.

Ich habe die folgenden Hardware-Lösungen gefunden im Netz:

http://www.cinemaview.com/product/cinemaview-duo
http://www.matrox.com/graphics/en/products/gxm/mac/choice/

Kennt jemand eine bessere Lösung für diesen Fall? Es sollen auf jeden Fall problemlos die zwei Monitore mit der maximalen Auflösung (1920x1200) funktionieren.

Vielen Dank für Eure Input!

Grüsse,
DerApfel
 

derapfel

Erdapfel
Registriert
22.12.12
Beiträge
3
Ok, nach den unendlichen Feedbacks habe ich mal das folgende Teil bestellt ;):

http://www.matrox.com/graphics/en/products/gxm/dh2go/displayport/

... sollte für meine Ansprüche perfekt passen. Lieber hätte ich das Cinemaview.com-Teil gehabt, allerdings gibts das offenbar nirgendwo zu kaufen.

Ich werde dann bei Gelegenheit berichten wie das Teil seine Dienste verrichtet.

Ich denke dieses Thema ist eine Hilfe für Leute die ähnliche Ansprüche haben und was passendes suchen.

Grüsse,
DerApfel