• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Mac Mini Late 2011 und externes Laufwerk

iPierre

Alkmene
Registriert
04.01.11
Beiträge
35
Hallo Apple-User,

ich habe einen mac Mini late 2011. Daran habe das externe Samsung SE-506 Laufwerk angeschlossen. Das Laufwerk funktioniert wunderbar, bis auf, dass:


Ich mit der Auswurf Taste der Apple Bluetooth Tastatur nicht das Laufwerk öffnen kann. Auch nicht, wenn eine CD, DVD oder BD eingelegt ist. Ist das normal?

Kann das eventuell an meinem Laufwerk, Mac oder den Einstellungen liegen?

Danke in Voraus

Pierre
 
Rechte Maustaste aufs Laufwerk. Dann geht´s. Zumindest bei mir hier :-).
Über die Taste geht es bei mir auch nicht.

Munter bleiben
 
Danke für deine Antwort.

Alle anderen Auswurfmethoden funktionieren. Mit Windows 7 über BootCamp funktioniert der Auswurf über die Taste.

Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben...?