• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini (Late 2010) bringt mich zu verzweiflung!!!

MiniOns

Erdapfel
Registriert
12.09.15
Beiträge
4
Ich bekam einen Mac Mini (Late 2010) A1347, die HD war defekt. Na gut, HD ersetzt und Clean Install versucht. =Nix, ohne Erfolg.
Beim Yosemite hängt die Installation am Anfang, graue Screen mit Apfel und Balken ziemlich in der Mitte! Bei Mavericks dasselbe! Lion und Mountain Lion dreht das "Rädchen" stundenlang (über Nacht)...
Internet-Wiederherstellung klappt nicht, Normale Wiederherstellung auch nicht! Apple Hardware Test/Apple-Diagnostik erscheint nicht! NVRam schon mehrmals gelöscht nach Apple Anleitung! Im Festplattenmodus startet der Mini zwar, er wird aber durch mein IMac nicht erkannt!...
Der neue HD wurde in Mac OS (Journaled) formatiert mit einer GUID-Partitionstabelle. Ich habe schon mehrere USB's gebootet und auch CD/DVD's versucht... hängt immer...
Als Verzweiflung habe ich sogar versucht die Festplatte von meinem IMac zu klonen und auf dem Mac Mini zu installieren. Keine Verbesserung (Rädchen dreht)!
Dann dachte ich mir, Hardware sei defekt?! Jedoch Windows 7 lässt sich problemlos installieren!! Alle Hardware-Komponenten scheinen in Ordnung zu sein!
Verbose-Modus & Single-User(Einzelbenutzer)-Modus starten zwar, ich bin, was Command-Zeilen angeht nicht wirklich Sattelfest?!
Ich verzweifle langsam..... Weiss jemand was ich noch tun kann?! Danke und Gruss
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
2010= OSX 10.6.3 = Snow Leopard
Zu dem Gerät gehört eine Installation DVD, ohne die wird es wahrscheinlich nicht gehen.
 

MiniOns

Erdapfel
Registriert
12.09.15
Beiträge
4
Danke für deine Antwort. Kann mann die noch irgendwo beziehen?
 

MiniOns

Erdapfel
Registriert
12.09.15
Beiträge
4
Habe den Snow Leopard bekommen und installiert. Lief alles super bis ich das Land auswählen muss. Dann hängt die installation... Hat noch jemand einen Tip?
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Ist die DVD defekt? Solche Medien halten nicht ewig. Auch wenn es gepresste DVDs sind.
 

MiniOns

Erdapfel
Registriert
12.09.15
Beiträge
4
Hmmm... ich habe die CD frisch von Apple bekommen, und zwar gestern....
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Hmm, wenn die DVD auch sauber ist und keine Fettfinger drauf sind dann wirds wohl nicht daran liegen . Ausser vielleicht der Arbeitsspeicher?

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem AMD-Rechner auf den ich Linux installieren wollte. Der Rechner hing auch immer während dem installieren. Das Ende vom Lied war das ein Speicherriegel einen Schuss hatte. Getauscht und danach ging die Installation einwandfrei.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Weiß jetzt nicht, wie das Auslieferungsbetriebssystem helfen soll, wenn offensichtlich diverse Installationsmedien unterschiedlicher kompatibler Folgeversionen zur Verfügung stehen.

Ich würde an dieser Stelle die ersetzte HDD entfernen und versuchen, das Betriebssystem auf einen USB-Stick oder eine USB-Platte (aber nicht die ausgebaute) zu installieren.