Mac mini late 2009?!

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Hallo!
Ich würde mir dieses Teil kaufen wollen

http://geizhals.at/a475806.html

Aber eine Frage vorher es ist Ja Late 2009!
Was meinen die eigentlich damit jetzt

das es sehr alt ist ?!
Obwohl das es gar nicht stimmt

Was würdet ihr sagen ihr habt da mehr erfahrungen als ich gesammelt
 

sTaX

Braeburn
Registriert
12.07.08
Beiträge
42
Hi,
Late heißt spät.
Late 2009 bedeutet also, dass das Model am Ende von 2009 erschien.

Ein neueres Model (z.B. Early 2010) gibt es nicht.

Mfg
Tim
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Okay danke alles klar hab geglaubt das ist schon älter
aber ist derzeit das neueste eigentlich was es gibt mit mehr speicherkapizität richtig?
 

sTaX

Braeburn
Registriert
12.07.08
Beiträge
42
Versteh deine Frage nicht ganz...

Der MacMini Late 2009 ist das neuste MacMini Model das es gibt.

Die Speicherkapazität geht von 160GB (kleinstes Model) bis 500GB (größtes Model) oder 1TB mit der Server Version.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Ich wollte mir gestern den kaufen

http://geizhals.at/a475806.html

Aber möchte gerne bei Apple Store,den kaufen aber ich finde nur auf der Apple Store eigentlich
160 GB Version
320 GB Version
und die Server Edition Version

Aber die 500 GB Version gibt es bei Apple Store leider nicht:..

Bin ich eigentlich blind,oder gibts den nicht mehr von Apple Store?
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Du kannst ihr auch selbst konfigurieren! Da kannst du einstellen, dass er 500 GB hat.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Ja jetzt habe ich gesehen

aber was ist eigentlich im zubehör eigentlich alles drinnen er kostet jetzt glaube ich mit 500 GB 860 euro

ist eigentlich nur das gerät keine zusatzkabel oder sonstiges...

weiß da irgendwer bescheid?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Nur das Gerät, keine Maus, keine Tastatur. Einzig das Netzkabel/Netzteil ist dabei.

Lieferumfang:

Mac mini
110 W Netzteil und Netzkabel
Mini-DVI-auf-DVI-Adapter
Installations-/Wiederherstellungs-DVDs
Gedruckte und elektronische Dokumentation

Quelle: Apple

74er
 
Zuletzt bearbeitet:

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Ich habe geglaubt,dass ein Adapter irgendein Adapter für ein Monitor auch inklusive wäre... Hat einer mal geschrieben in einem anderen Forum,glaube ich
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Oh, kann sein, dass ein MDP auf XXX dabei liegt, das kannst du aber auf der Apple-Seite rausfinden.

Lieferumfang:

Mac mini
110 W Netzteil und Netzkabel
Mini-DVI-auf-DVI-Adapter
Installations-/Wiederherstellungs-DVDs
Gedruckte und elektronische Dokumentation

Quelle: Apple

74er
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Okay danke :)
werd dazu glaub ich nen samsung 2494HS monitor dazukaufen hoffe das der ein kabel dabei hat :)

lg mark
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Wo steht da eigentlich Lieferumfang?
lg mark
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Entschuldigung,weil bin noch am überlegen wegen dem Mac Mini praktischerweise kann ich mir die Version 320 GB kaufen und dann später einmal eine 500 GB einbauen oder?

Praktisch jetzt eigentlich die Frage, welche Festplatte ist eigentlich im Mac Mini verbaut? Welche Zoll Festplatte,wenn ich die Zoll Angabe weiß dann kann ich eigentlich auch die Festplatte später einmal kaufen oder?


Eine zweite Frage,wenn man das Gerät beim Apple Store eigentlich auswählt fragt er dich ob du auch einen DVI Adapter haben willst,das irrentiert mich nämlich weil wenn er Zubehör dabei es hat,warum fragt er mich beim Konfigurieren nochmals?

Liebe Grüße,mark-labs
 
Zuletzt bearbeitet:

SquadMan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
107
Welche Platte exakt verbaut ist, weisst Du vorher nie genau - im iMac verbauen sie WD, Hitachi und Seagate - Apple entscheidet.

imho solltest Du von einer internen Plattenaufrüstung Abstand nehmen - zu aufwändig (macMini auseinanderzunehmen ist nicht ohne, habe da schon so meine TC Erfahrungen). Kauf einfach eine externen FW800-Platte mit 1TB für 100 Euro und klemm sie dran. Dann ist Ruhe
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Aso das es komplitziert ist den aufzuschreiben,meinst du oder?
Aber wenn ich es mit der einer Software herausfinden kann welche Platte das verbaut ist,kann ich ja eigentlich dann sie einbauen oder? Mit der Software weiß ich dann eigentlich bescheid oder?

Kann ich eigentlich beim Mac einstellen,sodass wenn die Platte voll wäre mit Programmen Installationen,sodass er auf der Externen Festplatte es installiert wird?




Zweite Frage
Wenn man das Gerät beim Apple Store eigentlich auswählt fragt er dich ob du auch einen DVI Adapter haben willst,das irrentiert mich nämlich weil wenn er Zubehör dabei es hat,warum fragt er mich beim Konfigurieren nochmals?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Hier (LINK) kannst du dir mal anschauen, wie viel Arbeit vonnöten ist, um beim Mini die Festplatte zu tauschen. Überleg es dir gut.

74er
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Okay dann wähle ich gleich 500GB Festplatte,besser ist es :)

Zwei Fragen hätte ich noch Übrig


Kann ich eigentlich beim Mac einstellen,sodass wenn die Platte voll wäre mit Programmen Installationen,sodass er auf der Externen Festplatte es installiert wird?




Zweite Frage
Wenn man das Gerät beim Apple Store eigentlich auswählt fragt er dich ob du auch einen DVI Adapter haben willst,das irrentiert mich nämlich weil wenn er Zubehör dabei es hat,warum fragt er mich beim Konfigurieren nochmals?