• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini Late 2009 (4. Generation)

Reppo

Gloster
Registriert
20.10.10
Beiträge
63
Mein Mac Mini 2009 hat bisher 2 GB RAM. Jetzt mit Lion ist alles etwas langsam und ich würde gerne den Arbeitsspeicher aufrüsten.
Kann der Mac Mini 2009 mit 8 GB RAM umgehen oder ist der auf 2x2GB = 4GB limitiert?

Lese teilweise von extremen Performanceeinbrüchen mit 8 GB Ram, da das von Apple wohl nicht vorgesehen ist. Kann er Licht ins dunkle bringen?
Und bitte keine Diskussion, ob 8GB generell sinnvoll ist, da momentan der Speicher so billg wie nie ist.
 

OS Robert

Querina
Registriert
23.01.09
Beiträge
187
Apple sagt auf ihrer Support seite es geht nicht, es geht aber ohne probleme, hatte sogar die gleiche situation wie du, hab mir dann auf amazon RAM gekauft, und bin bei der Lieferung draufgekommen dass mir 8GB geliefert wurden, habs probiert und es klappt tadellos

grueße