• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini Kühler Plastikstifte

Arno Nühm

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
3
Ich wollte meinen 1.6 GHz Core Duo Mac Mini mit einem Intel Core2Duo T7200 (2 GHz) aufrüsten, hat auch alles wunderbar geklappt, wären nicht zwei der vier Befestigungsstifte vom Kühler abgebrochen ... jetzt ist nur die Frage, wo krieg ich Ersatz her? Ich war heute schon im Baumarkt, die haben sowas nicht, dann im PC Fachhandel, auch nicht und Mac Stores haben die blöde Eigenschaft nur bis 19 Uhr geöffnet zu haben :(.

Momentan ist das ganze nur mit zwei Stiften befestigt, hält den Kühler auch, die max. Temp ist unter Vollast bei 72° @ 2500 rpm, aber auf Dauer ist das ja keine Lösung. Wenn sich einer der beiden löst, sieht das ja dann ganz übel aus ... :/
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Wie wärs mit Schraube mit Mutter? Weiß nun ausm KOpf nicht genau wie die Dinger aussehen, aber weiß dass viele Kühler einfach nur aufgeschraubt sind wenn es keine Plastikstifte gibt, sowas solltest ja in jedem Baumarkt bekommen.

Die Stifte einzeln nachzubestellen dürfte schwierig werden, kannst höchstens mal beim Apple Service Provider nachfragen ob die diese Teile nachbestellen können - wird aber nicht günstig werden da standardmäßig noch immer 10 Euro Versandgebühren dazukommen plus die Teilepreise, sind sicher dann 20 Euro sofern es die Teile gibt ...