• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini - kommt ein neues Modell?

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Das müssen die da drauf schreiben sonst könnte man Apple verklagen wenn man selber was kaputt macht.

Ich habe auf die Aussage geantwortet, die den Verlusst der Garantie bei Selbstvornahme verneinte. Ob man nun selbst RAM wechseln kann, darauf bin ich nicht eingegangen. Das ist natürlich möglich. Es ging lediglich um den Wegfall der Garantie bei Selbstvornahme.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407

also der Mac Mini ist für die Leistung überteuert. Knapp 600 für 2Ghz 2Duo und 120GB Festplatte?

An deiner Stelle würde ich noch 200 drauf packen und gleich das weiße Macbook nehmen. Da hast du sicher mehr von.
Dann hätte er aber kein FireWire 800 und könnte auch keine zwei größeren Bildschirme anschließen.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ich habe auf die Aussage geantwortet, die den Verlusst der Garantie bei Selbstvornahme verneinte. Ob man nun selbst RAM wechseln kann, darauf bin ich nicht eingegangen. Das ist natürlich möglich. Es ging lediglich um den Wegfall der Garantie bei Selbstvornahme.
So wie ich den Wortlaut verstehe, verliert man die Garantie nicht, aber Schäden, die bei dem Selbsteingriff entstehen sind nicht durch die Garantie abgedeckt. Wobei man im Zweifelsfall wohl nicht so leicht das Gegenteil beweisen kann, sind erst einmal Spuren am Gehäuse zu erkennen.

Der Witz ist, dass bei Apple die Notebooks besser aufzurüsten sind als die Desktops (mit Ausnahme Mac Pro)
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
So wie ich den Wortlaut verstehe, verliert man die Garantie nicht, aber Schäden, die bei dem Selbsteingriff entstehen sind nicht durch die Garantie abgedeckt. Wobei man im Zweifelsfall wohl nicht so leicht das Gegenteil beweisen kann, sind erst einmal Spuren am Gehäuse zu erkennen.

Eben, und aus diesem Grunde kannst du hier den Garantieverlusst bei Selbstvornahme wohl voraussetzen. Gerade bei Absluss der erweiterten Garantie wäre es doch wohl mehr als ärgerlich, wenn diese nicht greift, nur weil der Benutzer selbst an dem Gerät rumgebastelt hat. Ich denke, da sollte man schon ordentlich abwägen, was einem wichtiger ist.
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
HI,

also der Mac Mini ist für die Leistung überteuert. Knapp 600 für 2Ghz 2Duo und 120GB Festplatte?

An deiner Stelle würde ich noch 200 drauf packen und gleich das weiße Macbook nehmen. Da hast du sicher mehr von.

Ich will halt einen Desktop Computer und keinen Notebook.
Notebook habe ich eins mit Mandriva 2009.1 drauf installiert (wer's kennt ;)).
Der iMac scheidet auch aus, weil ich den nicht gemütlich an meinen LCD TV anschließen kann.

mfG
 

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
Man kann im Education Store auch unter 18 einkaufen! Es müssen dann halt die Eltern bestellen. Der Preis ist dann trotzdem der selbe!!!
Ist der nicht bei unimall billiger?
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Was meint ihr hierzu:

http://cgi.eb ay.de/new-Mac-Mini-2-26-GHz-4GB-320-HD-5400-GF-9400M-256-MB_W0QQitemZ270407143451QQcmdZViewItemQQptZApple_Systeme?hash=item3ef585901b&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A4|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A200

Hat man da auch 2 Jahre Garantie drauf?

Merkt man die 0,26 GHz mehr stark oder reichen 2x2,0 GHz?

Den Link müsst ihr kopieren und das Leerzeichen entfernen, keine Ahnung wieso der zensiert wird. ;)


mfG
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Naja, hat sich erledigt.
Hab mir gestern den Mac Mini mit 2x2 GHz und 4 GB RAM bestellt.


mfG