• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini - Kernel Panic nach Festplatten und RAM Tausch

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Hallo Leute....

Nachdem ich in meinen Mini eine 1TB (samsung) HD eingebaut habe und 2x 1GB RAM neu, habe ich von DVD das System gebootet und eine Systemwiederherstellung über ein Time Machine Backup (Externe HD) durchgeführt. Lief alles normal.
Am Ende habe ich die Meldung erhalten, dass mein System erfolgreich wieder hergestellt wurde.
Wenn ich nun den Rechner neu starte, bootet das System gar nicht erst, sondern ich bekomme sofort eine Kernel Panic mit der Aufforderung den Rechner auszuschalten und neu zu starten...

Hat jemand einen Tipp, wie ich hier am besten vorgehen soll?

MacMini 2.1 - Dual Core 1,83GHz

Vielen Dank!

MAC
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Neuen Speicher 'raus, alten Speicher wieder 'rein – falls er dann einwandfrei läuft, hast Du den Schuldigen.


MfG, Sawtooth
 

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Neuen Speicher 'raus, alten Speicher wieder 'rein – falls er dann einwandfrei läuft, hast Du den Schuldigen.


MfG, Sawtooth

Ja, Danke!
Das werde ich nachher mal probieren.....Was mich allerdings wundert ist, dass das Booten von DVD klappt und auch anscheinend die komplette Installation des Backups.....Nur wenn ich danach eben von der Systemfestplatte booten will.....
Wenns RAM wäre, müsster die Panic dann nicht auch schon beim Booten von DVD kommen??

MAC
 

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
So, habe es herausgefunden. Schuld war NICHT das RAM, sondern eine Unachtsamkeit von mir.
Ich habe auf meinem Time Machine Backup Snow Leopard laufen und somit auch wieder auf die neue Platte installiert. Ich habe aber vor der Installation das System mit der Leopard DVD gebootet gehabt und von da aus die Systemwiederherstellung gestartet. Alles noch mal neu mit der Snow Leo DVD und danach war alles gut!

Danke und Gruß

MAC