Mac Mini Keine Verbindung zum Internet

Effzeh

Golden Delicious
Registriert
09.07.13
Beiträge
7
Hallo,
bin neu hier angemeldet weil ich seit kurzem ein Problem mit meinem MacMini (2010) hab. (Mac OS X Lion 10.7.5)
Habe eine Easy Box 803 von Vodafone.
Die ganze zeit funktionierte das Internet einwandfrei, auch mit der Easybox. Bis eines Tages sich keine Seite mehr öffnen lässt. Er läd kurz und bleibt dann stehen.
Hab dann man eine Netzwerkdiagnose gemacht sowohl bei Ethernet als auch WiFi alles Grün außer Internet und Server (rot - Fehlgeschlagen).
Alle anderen Geräte (iPhone, iPad, Apple TV und Windows Rechner) funktionieren tadellos.
Bin ratlos, habe auch schon lease erneuert, IP und Router Daten Manuell eingegeben und den Router komplett neu gestartet.

Hoffe jemand kann mir helfen.

vielen Dank schon mal im Vorraus
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Lösche mal die Netzwerkeinstellungen beim Mini und richte sie wieder neu ein.
 

Effzeh

Golden Delicious
Registriert
09.07.13
Beiträge
7
Ja per Minus gelöscht und neu erstellt aber ohne Erfolg ...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 215

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Wie man ein Bildschirmfoto macht. ;)

Was hast du mit "Minus" gelöscht? Das Foto zeigt die Ethernet-Verbindung. Wie bist du bisher mit der Easybox verbunden gewesen? Über WLAN oder Ethernet? Wenn über WLAN, dann hast du die bevorzugten Netzwerke gelöscht und musstest sie dann neu einrichten? Oft hilft es auch im Schlüsselbund, nachdem man die bevorzugten Netzwerke gelöscht hat, die Kennwörter für das AirPort-Netzwerk zu löschen. Dann alles komplett neu einrichten.
 

Effzeh

Golden Delicious
Registriert
09.07.13
Beiträge
7
Das Minus um den Dienst zu löschen. Danke für den Tipp mit dem Screenshot nur bringt mir das ja nix image.jpg hab ja keine Verbindung ..
soll ich den Mac mal zurücksetzten auf Werkeinstellung oder so?
sry Bild is aufm Kopf ^^
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.599
Kann es vielleicht sein, dass die Box gar keine Internetverbindung hat? Leuchtet die Weltkugel an der Box?

Bitte mal nach der Anleitung vorgehen und die Internetverbindung der Box selbst prüfen!

Im Browser (Safari oder Firefox) mal http://easy.box eingeben. Rest ist ab Seite 58 der Anleitung beschrieben.
 

Effzeh

Golden Delicious
Registriert
09.07.13
Beiträge
7
Ne Internet funktioniert ja überall nur nicht aufm Mac
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.599
Hast Du die Seite mal aufgerufen? Funktioniert das?
 

Effzeh

Golden Delicious
Registriert
09.07.13
Beiträge
7
Ja. Kann mich dann ja auf der Box einflogen. Hab sie auch ganz neu eingerichtet. An der Box kann es eigentlich nicht liegen....
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
2 Ideen hätte ich noch:

1. Probiere Mal einen anderen WLAN Kanal aus

2. dem macmini (bzw. am besten allem Geräten) eine feste IP-Adresse über die MAC-Adresse zuordnen.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hallo Effzeh,

versuche doch mal bitte dich als Gast anzumelden umzuschauen ob das Problem auch dort besteht.


Gruss,
soramac
 

Effzeh

Golden Delicious
Registriert
09.07.13
Beiträge
7
Hallo Leute.

Hab die pmu zurückgesetzt, ohne Erfolg, das Resultat war nur das der Lüfter ununterbrochen gelaufen ist. Durch mehrfaches aus und an schalten hab ich das dann behoben.
Dann hab ich die Time Machine einfach mal um einen Monat zurückgesetzt, also zu der zeit als das inet noch ging und nun geht auch wieder alles.
Weiss zwar nicht warum aber es geht....

nochmals danke für die zahlreichen Antworten