• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.14 Mojave] Mac Mini kein Schieberegler für Ruhezustand des Computers

Patxy95

Erdapfel
Registriert
31.08.19
Beiträge
3
Hallo, ich habe gestern meinen neuen Mac Mini 2018 bekommen. Nun habe ich das Problem ich finde den Schieberegler für "Ruhezustand für Computer nicht". Kann es sein das es diese Funktion nicht mehr gibt oder muss ich eine andere Einstellung machen. Ich möchte den Ruhezustand komplett deaktivieren da ich meist im Hintergrund Programme am laufen habe die ihre Arbeit nicht mehr ausführen können wen der Mac in den Ruhezustand geh. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, habe leider auch noch nichts passendes dazu gefunden.

MFG
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
in Systemeinstellungen/Energie sparen den Schieberegler Monitor ausschalten auf nie stellen.
 

Patxy95

Erdapfel
Registriert
31.08.19
Beiträge
3
Danke für die Info. warum gibt es den Regler eigentlich nicht mehr das würde mich interessieren. Auf der Website von Apple im Hilfsbreich ist ein Bild wo der Regler noch zusehen ist.

MFG
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Welche Energiesparfunktionen Macs haben, kann je nach Baureihe sehr unterschiedlich sein. Die Karte "Energie sparen" in den Systemeinstellungen sieht deshalb oft komplett anders aus, je nach Typ des Macs.

Generell ist es so, dass es nur noch eine Minderheit von Macs gibt, bei denen der Monitor vom Rechner getrennt ist (Mac mini und Mac Pro). Deshalb hat die getrennte Einstellbarkeit beider Komponenten grundsätzlich keine Priorität mehr. Wenn Du beide Dinge getrennt voneinander steuern willst, musst Du die Option mit dem schwer verständlichen Namen "Automatisches Aktivieren des Computerruhezustands bei ausgeschaltetem Display außer Kraft setzen" einschalten (falls verfügbar). Die Details kann man dann auf Wunsch noch über die Befehlszeile mit dem Befehl "pmset" regeln.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

Patxy95

Erdapfel
Registriert
31.08.19
Beiträge
3
Hallo, vielen Dank für die Information. Habe nun "Automatisches Aktivieren des Computerruhezustands bei ausgeschaltetem Display außer Kraft setzen" eingeschaltet.

MFG