1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Mini Kaufentscheidung ( + Ram aufrüsten )

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von black00r, 10.07.09.

  1. black00r

    black00r Idared

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    28
    Hallo liebe Community,

    mir wurde dieses forum von einem mac-freak empfohlen, weil man hier angeblich nach 2min ne antwort bekommt ;)

    nun zum hauptthema!

    ich möchte mir einen gebrauchten mac mini über die bucht ersteigern.
    habe da an den 1.8 core 2 duo gedacht. vom ram her sollte ich 4GB verwenden meinte der mac-typ, weil ich eine virtuelle maschine drauf laufen lassen möchte mit windows installiert und ruckelfrei pokern möchte...

    so das problem ist: Es sind keine 4 GB Ram bei den mac minis verbaut. Muss also selber hand anlegen. Welchen Ram kaufe ich mir bzw wie würdet ihr das machen ? Eine einbauanleitung gibt es ja bestimmt in netz? Mit hardware kenne ich mich aus,,, also dürfte das kein prob sein.

    Wie sieht es mit der Festplatte aus? Wäre es zu empfehlen sie umzutauschen oder einfach eine externe zu kaufen?


    habe zuvor noch keinen mac gehabt und von daher weiss ich jetzt nich ganz genau worauf ich noch achten muss. Wäre nett, wenn ihr mich auf vergessene sachen aufmerksam machen würdet.

    ansonsten ist der mac mini 1.83ghz core 2 duo für meine anwendungen ausreichen odeR?
     
  2. black00r

    black00r Idared

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    28
    das mit den 2 minuten stimmt schonmal nicht :)
    okey es ist auch freitag 20uhr :-D
     

Diese Seite empfehlen