• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini Kaufberatung

sncnkn

Gast
Guten Tag Apfeltalk.
Möchte gerne nachfragen ob man mit Mac Mini, folgende Programme laufen kann.
Adobe Photoshop CS6 oder höher. Ist Adobe Photoshop CS6 noch kompatibel mit OS X El Captain?
Mir ist wichtig dass Adobe Photoshop CS6 + höher laufen würde. Die anderen Programme sind weniger Resourcenfressend.
Ich bräuchte dazu einen Monitor max 240 Euro. Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen? Was ist eigentlich Fusions Drive? In 4 Monaten würde ich den Mac Mini kaufen wollen.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Schoen das du Interesse für einen Mac Mini hast, aber finanziell macht das in der Zusammenstellung keinen Sinn. Schlag allein auf den Preis die 240 Euro drauf und bist schon bei einem iMac 27" 5k. Da braucht man absolut gar keinen Monitor mehr empfehlen und Tastatur + Maus ist auch automatisch schon dabei. Dazu kannst du dort dein RAM selber aufrüsten und hast eine ordentliche GPU.

Ebenso hat der Mac Mini zurzeit sein Zyklus erreicht und kann jeden Moment erneuert werden, in 4 Monaten hoechst wahrscheinlich.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

es soll auch Leute geben, denen der iMac 5k nicht gefällt.
Ich habe nen Mini, weil mir der iMac optisch überhaupt nicht zusagt.
Da ist es mir auch völlig egal, dass mein Mac Mini teurer war als ein iMac 5k.
Ich mag einfach die klassische Optik, Bildschirm, Boxen, Mac Mini (PC):)
Dazu kommt noch, das der iMac sich nicht in der Höhe verstellen lässt.

Habe einen Mac Mini Late 2014 mit 1TB SSD, i7 3,0GHZ, 16GB Ram.
Solltest Du allerdings einen iMac bevorzugen, ist es natürlich Unsinn Dir einen Mac Mini zu kaufen.
Dafür bekommst Du auch einen 5k Mac der noch besser ausgestattet ist.
 

sncnkn

Gast
Es wäre möglich dieses Jahr , dass ein neuer Mac Mini am Markt kommt?
Ich werde weiterhin sparen und in 4 Monate mich nochmals hier melden.
Also falls ich zwischen zwei Mac's wählen würde. Würde ich Mac Mini oder Mac Book Pro 15 Zoll entscheiden.
Mac Book Pro 17 Zoll 2011 habe ich allerdings zu hause.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Würde ich Mac Mini oder Mac Book Pro 15 Zoll entscheiden.

Aha...?!

Hast du vor den Mini spazieren zu tragen und willst deshalb keinen iMac? ;)

Bitte nicht böse sein, da es nicht so gemeint ist. Ich denke nur, dass es für eine Beratung sicherlich hilfreich wäre, wenn du dein Anforderungsprofil noch ein wenig schärfst.
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Wieso? Vielleicht will er/sie ja den Mini öfter zum Ferienhaus oder Eltern mitnehmen. Der kleine Mini ist doch schnell eingesteckt.
 

sncnkn

Gast
Ich liebe Mac Book Pro Reihe sehr gerne.
Mac Mini hatte ich noch nicht. Mac Mini hat Intel Iris Graphics. Kann ich da viele Programme gleichzeitig laufen lassen?
Paralells Desktop werde ich auch installieren müssen am Mac Mini. Somit ich umswitchen kann. Deswegen ist glaube ich mal 8GB Arbeitsspeicher wenig. Wieviel Grafikspeicher hat der Mac Mini Intel Iris Graphics?

Meine Anforderungen sind wahrscheinlich dass ich mehrere Programme am laufen habe und Photoshop CS6 Kompatibilit brauche. Deswegen mal die wichtigste Frage. Läuft auf dem aktuellen OS X Programm eigentlich noch Photoshop CS6 ?