1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Mini - interne Festplatte - Aufrüstung möglich

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von AlterEgo, 11.12.08.

  1. AlterEgo

    AlterEgo Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    ich nutze einen Mac Mini 2 GHz Intel Core 2 Duo mit 2 GB Hauptspeicher mit der serienmäßigen 120 GB Festplatte als Mediacenter im Wohnzimmer.

    Ich suche v.a. aus optischen Gründen nach einer Möglichkeit die interne Festplatte durch eine größerere zu ersetzen. Die Kapazität sollte bei 0,5 - 1 TB liegen (je größer desto besser). Ist die Erweiterung überhaupt möglich und wenn ja, welche Festplatte ist zu empfehlen und v.a. leise.

    Sollte die Erweiterung mit einer internen Festplatte nicht machbar sein, würde ich auch auf eine externe ausweichen. Die externe Festplatte sollte sich aber mit dem Mac Mini in den Ruhezustand verabschieden (bei Inaktivität). Es wäre schick, wenn sie auch problemlos mit dem Mini wieder aufwachen würde und über die TimeMachine auf eine TimeCapsule gesichert werden könnte. Auch hier stellt sich dann die Frage nach einer empfehlenswerten vor allen Dingen flüsterleisen 1 TB externen Festplatte, die wenig (am Besten keinen) Konfigurationsaufwand verursacht (PS: Ich würde mich nicht gerade als einen großen Mac-Experten bezeichnen).

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Roland
     
  2. mscsnoopy

    mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    338
  3. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Falls Du eine externe Lösung in Betracht ziehst, würde ich die WD myBook Studio empfehlen (gibts in 0,5 und 1 TB). Die benutze ich selbst, ist sehr geräuscharm, für Mac vorformatiert und das gemeinsame Einschlafen funktioniert auch ohne Probleme.
     
  4. Suboptimal

    Suboptimal Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    103
    Intern passen nur 2,5 Zoll SATA Notebook Festplatten, und bei der Baugröße ist momentan bei 500 GB Kapazität Schluss. Ein Austausch der internen Platte ist aber grundsätzlich problemlos möglich, der ifixit Guide erklärt den Umbau recht gut.
     
  5. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
  6. rothi

    rothi Antonowka

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    356
    Das Gehäuse habe ich auch.
    Kann ich weiterempfehlen. Und ja, die externe legt sich auch schlafen und wacht bei Bedarf wieder auf.
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Das ist die beste HD (aber unnötig für Mac Mini, weil teurer und wirklich viel schneller nur mit FW 800 und eSATA):
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen