• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini Intel CoreSolo und Wc3 Problem

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Hallo!
Ich bin jetzt auch seit Montag stolßer Besitzer eines Mac Minis. Aber ich hab das Problem das Wc3 + tft nicht laufen. Ich starte das Spiel und es tut sich erstwas, aber dann lande ich wieder in OS x und werde gebeten einen Fehlerbericht zu senden. Hier ein Auszug:

Date/Time: 2006-06-23 15:58:36.788 +0200
OS Version: 10.4.6 (Build 8I1119)
Report Version: 4

Command: Warcraft III
Path: /Applications/WARCRAFT III - Ordner/Warcraft III
Parent: WindowServer [74]
Rosetta: Yes

Version: 1.0.7 (1.0.7, Copyright © 2002-2003 Blizzard Entertainment)

PID: 411
Thread: 4

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000000

Thread 0:
0 LaunchCFMApp 0xb80f7f63 spin_lock_wrapper + 85045
1 LaunchCFMApp 0xb8122db4 CallPPCFunctionAtAddressInt + 145814
2 LaunchCFMApp 0xb8125865 CallPPCFunctionAtAddressInt + 156743
3 LaunchCFMApp 0xb809a35e 0xb8000000 + 631646

Habe auch schon rumgesurft, aber lese immer nur das es auf dem mac mini läuft 0o.
Ist meine Wc3 Hybrid CD vielleicht zu alt für das Intel System?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
cmue schrieb:
Hallo!
Ich bin jetzt auch seit Montag stolßer Besitzer eines Mac Minis. Aber ich hab das Problem das Wc3 + tft nicht laufen. Ich starte das Spiel und es tut sich erstwas, aber dann lande ich wieder in OS x und werde gebeten einen Fehlerbericht zu senden. Hier ein Auszug:


Habe auch schon rumgesurft, aber lese immer nur das es auf dem mac mini läuft 0o.
Ist meine Wc3 Hybrid CD vielleicht zu alt für das Intel System?

Also wenn ich mir das Crashlog angucke, steht da Rosetta:Yes. Das sieht ja nun verdammt danach aus, als ob es kein Universal Binary Programm ist. Gibt es kein Update?

Carsten
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Es gibt wohl den Wc3 Patch, aber das sind *.bin Files. Weiß nicht was ich damit anfangen soll!?

War3ROC_112_Deutsch.bin
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
cmue schrieb:
Es gibt wohl den Wc3 Patch, aber das sind *.bin Files. Weiß nicht was ich damit anfangen soll!?

War3ROC_112_Deutsch.bin
Hmm, in Ermangelung des Spieles kann ich dir auch nicht genau sagen, was du damit machen sollst. Ein ReadMe ist auch nicht dabei und auf der Seite steht auch nix. Aber hier gibbet so einige WoW Spieler. Nur aufgrund deines Thread Titels werden sich nicht viele auf den Thread verirren. Hättets WoW im Titel gehabt, hätten sich bestimmt ein paar mehr gemeldet.

Carsten
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Hihi, überall anders werd ermahnt einen sinnvollen Titel zuwählen. Naja, danke für die Hilfe erstmal! Ich werd mal weiter nach forschen.

Bis denne
 

macraab

Tokyo Rose
Registriert
12.01.06
Beiträge
66
soweit ich weiß gibt es keinen ub patch für wc3, aber ich hab schon gehört das es unter rosetta laufen soll. nächste woche bekomm ich meinen iMac, dann installier ich es mal und sag dir bescheid. bis auf die grafikkarte ist ansonten ja das Selbe drin.
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Es wird soweit ich weiß auch kein UB Update für WC3 geben, da es unter Rosetta eigentlich sehr gut läuft -- was ich von meinem MacBook aus auch schon feststellen konnte. WC3 TFT lief wirklich ziemlich gut, auf hoher Grafikeinstellung hat es aber ab und zu geruckelt. Naja, ich habe noch auch nur 512 MB Ram, nach dem Aufrüsten wird das dann hoffentlich auch flüssig laufen :)
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Ich hab den Mac Mini Core Duo und die Demo läuft einwandfrei in 1280 mal 1024!
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
schöner thread jetzt muss ichs glaub doch mal noch installieren, wenn man schon ne hybrid cd hat ;)

-> ich berichte dann...
 

Dunerkahl

Gast
Soo, hallo erstmal,
die .bin-daten kannst du mit dem Stuffit-Expander entpacken.
Die aktuelle Warcraft-3 Version ist 1.20e, du bekommst sie hier.
Ist leider nur PowerPC-Maschinencode (kein universal- bzw i386-build verfügbar), deshalb weiß ich nicht, ob es funktionieren wird.
Vorallem ist WC3 ein Spiel, das im Multiplayer viele Ressourcen benötigt, was dazu führen kann, dass es aufgrund der benötigten PowerPC-Emulation ruckelt.
Am besten du zockst es unter Windows.
 

Dunerkahl

Gast
Woelfle schrieb:
Es wird soweit ich weiß auch kein UB Update für WC3 geben, da es unter Rosetta eigentlich sehr gut läuft -- was ich von meinem MacBook aus auch schon feststellen konnte. WC3 TFT lief wirklich ziemlich gut, auf hoher Grafikeinstellung hat es aber ab und zu geruckelt. Naja, ich habe noch auch nur 512 MB Ram, nach dem Aufrüsten wird das dann hoffentlich auch flüssig laufen :)
Schonmal mit 12 Spielern im Multiplayer gespielt ?
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Kleine Anmerkung: Wenn Warcraft net startet, einfach DivX löschen! Die Codecs machen das Spiel kaputt. So wars bei mir auch...