• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac mini Intel Core Solo gut für Webdesign, Flash und Co?

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Hi Macianer!

Ich hätt mal 'ne Frage.
Ich arbeite bisher an einem iBook G3 12" mit externem Bildschirm. Aber das iBook ist mir allmälich ein bisschen zu langsam, deswegen überlege ich mir den neuen Mac mini Core Solo zuzulegen (denn er ist auch recht billig!). Ich arbeite hauptsächlich mit den Programmen Adobe Photoshop CS, Macromedia (Adobe) Dreamweaver 8, Flash 8, Fireworks 8, Freehand MX 2004. Ich weiß, dass diese Programme alle noch nicht als Universal Binary vorliegen! Aber ich möchte mir in 2 Jahren nicht schon wieder einen neuen Mac kaufen, und deswegen habe ich mir gedacht ich kaufe mir gleich einen Intel.
Aber meine hauptsächliche Frage ist, ob die Leistung des minis für diese Programme ausreicht?! Wenn der mini später mal (also in 1 oder 2 Jahre) ein bisschen zu langsam ist, bau ich ihm irgendwann einen schnelleren Intelprozessor ein, wie es die Macwelt schon vorgemacht hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg tobsch.com
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo tobsch.com,

wie viel Speed hat der Prozessor vom iBook?

appleboy
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Hi Appleboy!

Der Prozessor hat 800 Mhz!

Mfg tobsch.com
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Läuft Photoshop bei dir flüssig?
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
naja es geht, aber das iBook hat ja auch nur 192 Ram. Also beim Start dauert es schon ein bisschen!
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ich denke, dass die Programme auf dem Mini sehr viel besser laufen als auf dem iBook, ich würde dir aber empfehlen RAM ab 512 MB reinzubauen.

appleboy
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Aber hast du vielleicht ne Antwort auf meine Mac mini Frage? Wie läuft bei dir der Mac mini PPC?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

WebDesign mit dem Core Solo mini wird wunderbar funktionieren, immerhin ist BBEdit schon Universal Binary :).

Gruß Stefan
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Bei mir ist der Mac mini nur als Server gedacht, die Leistung ist für den kleinen sehr gut und der Geräuschpegel ist sehr gering. Der Stromverbrauch liegt bei mir bei 20 Watt wenn keiner auf die Daten zugreift und er nur als Webserver läuft.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ich arbeite mit Macromedia Studio 8 und Adobe Creative Suite CS.
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Macromedia Studio 8 verwende ich auch, aber die Creative Suite CS2 hab ich nicht, hätt ich aber gerne, wenn sie nicht so teuer wäre...
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Also im großen und ganzen reicht die Leistung des Mac mini Core Solo völlig aus für Webdesign und Flash, etc.?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ich denke dass stellt keine Probleme dar und wird sehr gut funktionieren.

appleboy
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Gut, danke für die Ratschläge! Jetzt sind meine Fragen geklärt, und es steht dem Kauf des neuen Mac mini nichts mehr im Wege!

Danke!
Mfg tobsch.com
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ich wüsche dir viel Spaß mit dem neuen Mac.

appleboy