1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac mini Intel Core Solo gut für Webdesign, Flash und Co?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von tobsch.com, 18.04.06.

  1. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Hi Macianer!

    Ich hätt mal 'ne Frage.
    Ich arbeite bisher an einem iBook G3 12" mit externem Bildschirm. Aber das iBook ist mir allmälich ein bisschen zu langsam, deswegen überlege ich mir den neuen Mac mini Core Solo zuzulegen (denn er ist auch recht billig!). Ich arbeite hauptsächlich mit den Programmen Adobe Photoshop CS, Macromedia (Adobe) Dreamweaver 8, Flash 8, Fireworks 8, Freehand MX 2004. Ich weiß, dass diese Programme alle noch nicht als Universal Binary vorliegen! Aber ich möchte mir in 2 Jahren nicht schon wieder einen neuen Mac kaufen, und deswegen habe ich mir gedacht ich kaufe mir gleich einen Intel.
    Aber meine hauptsächliche Frage ist, ob die Leistung des minis für diese Programme ausreicht?! Wenn der mini später mal (also in 1 oder 2 Jahre) ein bisschen zu langsam ist, bau ich ihm irgendwann einen schnelleren Intelprozessor ein, wie es die Macwelt schon vorgemacht hat.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mfg tobsch.com
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo tobsch.com,

    wie viel Speed hat der Prozessor vom iBook?

    appleboy
     
  3. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Hi Appleboy!

    Der Prozessor hat 800 Mhz!

    Mfg tobsch.com
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Läuft Photoshop bei dir flüssig?
     
  5. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    naja es geht, aber das iBook hat ja auch nur 192 Ram. Also beim Start dauert es schon ein bisschen!
     
  6. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ich denke, dass die Programme auf dem Mini sehr viel besser laufen als auf dem iBook, ich würde dir aber empfehlen RAM ab 512 MB reinzubauen.

    appleboy
     
  7. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Aber hast du vielleicht ne Antwort auf meine Mac mini Frage? Wie läuft bei dir der Mac mini PPC?
     
  8. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    OK gut danke für den Rat!
     
  9. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Mit welchen Programmen arbeitest du?
     
  10. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    WebDesign mit dem Core Solo mini wird wunderbar funktionieren, immerhin ist BBEdit schon Universal Binary :).

    Gruß Stefan
     
  11. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Bei mir ist der Mac mini nur als Server gedacht, die Leistung ist für den kleinen sehr gut und der Geräuschpegel ist sehr gering. Der Stromverbrauch liegt bei mir bei 20 Watt wenn keiner auf die Daten zugreift und er nur als Webserver läuft.
     
  12. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ich arbeite mit Macromedia Studio 8 und Adobe Creative Suite CS.
     
  13. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Macromedia Studio 8 verwende ich auch, aber die Creative Suite CS2 hab ich nicht, hätt ich aber gerne, wenn sie nicht so teuer wäre...
     
  14. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Also im großen und ganzen reicht die Leistung des Mac mini Core Solo völlig aus für Webdesign und Flash, etc.?
     
  15. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ich denke dass stellt keine Probleme dar und wird sehr gut funktionieren.

    appleboy
     
  16. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Gut, danke für die Ratschläge! Jetzt sind meine Fragen geklärt, und es steht dem Kauf des neuen Mac mini nichts mehr im Wege!

    Danke!
    Mfg tobsch.com
     
  17. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ich wüsche dir viel Spaß mit dem neuen Mac.

    appleboy
     
  18. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Danke, den werde ich hoffentlich haben!

    tobsch.com
     

Diese Seite empfehlen