• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini ingnoriert CMD+S, CMD+Alt+P+R

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Hi,

ich wollte an meinem Mini in den Single User Modus, aber der Mini ignoriert es einfach, wenn ich die Command + S taste drücke (Apple Alu Tastatur, USB) und startet das OS X.

Gleiches gilt, wenn ich versuche den PRAm und NVRAM zu löschen, der tastendruck Command+Alt+P+R wird schlicht weg ignoriert und OS X startet durch.

Was mache ich nur falsch?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Tja, willkommen im Club! Mein alter iMac hat die Eingaben der neuen Alu Tastatur ebenfalls komplett ignoriert. Da half nur, die alte Tastatur anzuschließen weil damit geht es.

Der neue iMac hat damit übrigens keine Probleme, ich hab keine Ahnung warum…
 

nightmare28

Jonagold
Registriert
11.11.06
Beiträge
20
hallo

hatte auch schon das problem...
naja bei apple war grob folgendes zu lesen:

stromstecker raus... mind. 10 sek.
dann an/aus schalter drücken, halten und gleichzeitig den stromstecker einstecken.

dann sind PRAM und NVRAM reset sobald neu gestartet wurde...
zum beispiel drehte dann bei mir der lüfter erstmal immer auf vollgas....

dieses konnte ich mit einer nach ganz ohne strom wieder beheben....

christoph
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Okay, danke sehr, habs jetzt mit einer Cherry Windows Tatstatur versucht und es klappte sofort. Verrückt.
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Ich hätte da mal eine Frage. Hatte ein Problem mit meiner externen FW800 Platte -> http://www.apfeltalk.de/forum/externe-firewire-hdd-t166820.html#post1644478 welches nun durch den Tipp von oben mit dem gezogenen Stecker behoben ist. Nun drehen aber die Lüfter seitdem auf vollen Touren und es will kein Ende nehmen.
Wat nu? Weiß jemand Rat?

edith sagt: Habs hingekriegt…mal abgesehen davon, dass ich es nicht am Mini sondern am iMac gemacht habe, nahm ich ihn einfach nochmal für 10 sek vom Strom und es ist alles wunderbar :)
 
Zuletzt bearbeitet: