• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini HD, RAM (Spachtel), SuperDrive

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Hi Leute ich will meinen Mac mini aufrüsten!

1. Mehr Festplatte:
Ich hab gerade ne 80 GB Festplatte drin. Ich wollte wissen ob man die genau so leicht wechseln kann wie den RAM oder ob das ne schwierigere Prozedur wird und wo krigt man solche Festplatten her???

2. RAM
Ich habe aktuell 512 MB RAM eingebaut und möchte ihn durch 2 GB ersetzen. Wo krigt man so nen RAM her? geht das öffnen der RAM Halterungen genau so leicht wie beim MacBook Pro???
Weiß irgend einer wo man ne Spachtel zum öffnen herkrigt???

3. SuperDrive
Gibts irgendwo nen Store wo man SuperDrives kaufen kann??? (Falls es dann SuperDrives mit Blue Ray lesefunktion gibt oder wenn des alte kaputt is)

danke schonmal im vorraus
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
festplatten soleicht austauschen wie ram (vom mini)
ram (vom mini) so einfach austauschen wie ram (vom MBP) ...

ahja


naja was willst du mir Blu-Shit ? braucht doch eh keine sau
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
danke

Danke für die sehr nette Antwort ^^

Ich hatte eigentlich etwas mehr Kompetenz erwartet weil ich mein Geld nicht zum Fenster rauswerfen will. Mein Budged ist eh nicht so groß, stattdessen muss ich mich mit so einer kognetiv unterbemittelten Antwort abgeben :p
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Moin,

hier mal eine Anleitung bezüglich Festplatten, RAM, etc.

Die restlichen Fragen sind recht einfach zu beantworten:

Spachtel aus dem Baumarkt (auf abgeschrägte Spitze achten bzw. spitz zulaufende Endung)

RAM bloß nicht im AppleStore kaufen ;)
Ansonsten solltest du dich einfach mal auf die Suche im Netz machen.

Festplatte ebenso, 2,5 " bekommst du in so ziemlich jeden Computerladen/Fachgeschäft.

Gruß
cybo
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
danke

boa fettes Danke.

So ne antwort hate ich erhofft ;)
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Schau mal hier nach RAM.
Festplatten folgen.

Gruß
cybo
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
.
Festplatten folgen.

Nun gut, habe ich wohl zuviel versprochen. :eek:
Ich denke, Samsung, Hitachi, Toshiba, Seagate etc. nehmen sich nicht viel in Punkto Stabilität und Haltbarkeit.
Wichtig ist: Du brauchst eine 2,5" SATA Festplatte, welche du letztendlich nehmen sollst, kann ich dir nicht sagen. ;)

Gruß
cybo
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
loool

loool bei DSP hat mein Vater vor 2 Stunden meinen RAM bestellt.

Hab mir 2 x 1 GB DIMMs von GSP gekauft :)