• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini HD DvD

Coolwool

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
104
Hallo!

ich habe mir grad den Mac mini bestellt und spiele mit dem Gedanken ihn ab und an an meinen Philips HD Ready 33" fernseher zu hängen, um dann die mit Hd ready möglichen 720p filme( liege ich da richtig) abzuspielen. ist der DVI oder der Minidisplay Port dafür besser geeignet? und gibt es überhaupt adapter auf HDMI?? ( der Fernseher hat nur S-Video und HDMI eingang bzw SCART oder RGB stecker)

zur zeit gucke ich digitales fernsehen mit Scart anschluss und bin kein dauerglotzer, so dass ich keine brillianz brauche. aber mal nen bisschen gucken was geht ist ja ganz schön ;)


mfG Coolwool
 

Matze/O²

Fießers Erstling
Registriert
29.01.07
Beiträge
124
Hi,
also ob DVI oder Minidisplay Port dürfte eigentlich keinen Unterschied machen (weis ich aber nicht), denn beide liefern ein digitales Signal.

Das größte Problem wird die Wiedergabe der verschlüsselten Filme, denn hierfür benötigt man spezielle Software, welche es bislang nicht für Mac OS X gibt.
Somit bleibt dir nur die Wiedergabe unter Windows oder von gerippten DVDs!

Matze
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Passende Adapter

Teure Lösung:
Minidisplay Port auf HDMI ( inklusive Sound über UBS Stecker! der an den HDMI weitergeleitet wird)
http://www.amazon.de/Logilink-Displayport-Adapter-Buchse-Audio/dp/B002ZL0RTQ

Günstige Lösung ( nur MiniDisplay Port auf HDMI ):
http://www.amazon.de/Mini-Displayport-auf-HDMI-Adapter-Apple/dp/B002BBKNDK/

Bei der günstigen Lösung muss entweder das Audio über das MB laufen oder ein zusätzliches 3,5 Klinkenkabel gekauft werden und evtl weitere Adapter für den TV um das Audiosignal zu nutzen.
 

SquadMan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
107
Ich habs anders gemacht: Habe den beiliegenden MiniDVI auf DVI-Adapter genutzt, dann bei Ebay ein 5m DVI auf HDMI-Kabel für 9 Euro bestellt und meinen MacMini an meinen 32'' LCD FullHD angeschlossen. Overscan in der Systemsteuerung eingeschaltet und ab gings. Soundwiedergabe über optisches Kabel (3,5->TOSLINK) in den optischen Eingang der 5.1 Anlage.

Qualität ist top - und wenn du mal HD via MacMini sehen willst: Kauf dir einen amerikanischen Proxy (z.B. strong-vpn) und dann ab zu abc.go.com - dann guckst Du Desperate Housewifes via Streaming in HD. Qualität ist absolut bombig.