• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini HD Auflösung speichern

Legion

Idared
Registriert
25.01.06
Beiträge
28
Servus,

ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Mac Mini C2D an meinen Toshiba LCD TV angeschlossen. Der Mini erkennt den TV sofort als solchen und schaltet automatisch auf die passende Auflösung (1920 x 1080 interlaced). So weit, so gut. Wenn ich aber den TV abschalte und den Mini laufen lasse und später den TV wieder anmache, dann hat der Mini die passende Auflösung verloren und ich bekomme kein Bild. Das Problem lässt sich nur beheben, indem ich das HDMI Kabel am TV (oder Mini) abziehe und wieder anstecke. Dann erkennt der Mini den TV als neuen Monitor und gibt mir wieder die passende Auflösung. Das Problem tritt nicht auf, wenn ich den Mini in den Standby Modus versetze. Wenn der TV läuft, während ich den Mini aufwecke, ist alles prima.

Gibt es eine Möglichkeit dem Mini obige Auflösung fest vorzugeben, so dass ich das ständige abziehen vom Kabel vermeiden kann?

Früher habe ich die Verbindung über VGA gehabt. Da bestand das Problem nicht. Erst seitdem ich ein HDMI Kabel benutze.

Viele Grüße,
Legion