1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Mini hat einen unruhigen Schlaf.

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von nasenfahrrad, 23.05.09.

  1. nasenfahrrad

    nasenfahrrad Erdapfel

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    3
    Hallo.

    Seit einiger Zeit habe ich wieder ein kleines Problem mit dem Energiesparmodus über die Systemsteuerungen. Eingestellt habe ich, dass sich mein Mac Mini jeden Tag um 01:00 Uhr ausschaltet. Zum einen habe ich das unter Energie sparen eingegeben, zum anderen sicherheitshalber noch im Terminal über sudo.

    Dummerweise fährt er jeden Tag um 0200 sehr geräuschvoll hoch. Ich weiß nicht wieso, da ich das nicht eingestellt habe (nein, bei administrativen Ethernet-Netzwerkzugriffen dürfte er nicht aufwachen, auch nach einem Stromausfall dürfte nichts passieren, alles bereits überprüft).

    Hat irgendjemand eine Idee?
     
  2. M@th3w

    M@th3w Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    309
    Laß das Sudo mal weg.

    Dann sollte es funktionieren.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Interessante Strategie.

    Wenn du irgendwas per Kreditkarte bezahlst, legst du dann sicherheitshalber noch etwas Bargeld dazu auf den Tisch?
    Schau doch mal bei uns vorbei.
    :cool:
     
  4. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ganzen rödel vom USB abhängen und testen, ob du dann noch immer um 200....mit der decke an der decke klebst.
     

Diese Seite empfehlen