• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac mini hängt sich auf???!

  • Ersteller Jiggidiah
  • Erstellt am

Jiggidiah

Gast
Hallo

folgendes Problem:
Mein ersteigerter Mac mini läuft seit drei Wochen. (1,25Ghz, 512Ram, 40GB) eigentlich super...nur hängt sich leider ca. 2mal am tag auf...(bin doch deshalb eigentlich zu mac von windows gewechselt;) )
Hardware Test sagt alles super...SoftwareProblem kann ich nicht ausmachen...
Hat jemand ne Idee? Vieleicht Platte zu voll?!

Gruss und Dnake im voraus
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich würde auch ein komplett neues System frisch installieren. ;)
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Gibt es keinen Fehlerbericht oder ähnliches nach dem aufhängen?
Wie gesagt am bestebn wie rastafari schon sagt, einmal das OS neu drauf und dann müsste alles OK sein. Vielleicht hat der Vorbesitzer ein bisschen viel daran rumgespielt , also am OS. :)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hallo

folgendes Problem:
Mein ersteigerter Mac mini läuft seit drei Wochen. (1,25Ghz, 512Ram, 40GB) eigentlich super...nur hängt sich leider ca. 2mal am tag auf...(bin doch deshalb eigentlich zu mac von windows gewechselt;) )
Hardware Test sagt alles super...SoftwareProblem kann ich nicht ausmachen...
Hat jemand ne Idee? Vieleicht Platte zu voll?!

Gruss und Dnake im voraus

Vor allem wäre ein differenzierterer Fehlerbericht ganz nett. Ein einfaches "Geht nich" kann bei der Lösungssuche nicht wirklich helfen.

Was hängst sich auf? Kriegst du ne KernelPanic, hängt ein Programm und der bunte Drehball kommt etc.
 

Jiggidiah

Gast
Ich habe den Tiger neu draufgespielt und alles ganz frisch neu draufgepackt-ganz neue und original Programme...Das Bild friert ein und ich kann die Maus nicht mehr bewegen...Auch Alt-Apfel-Escape hilft nicht!Einziger Weg ist der Netzschalter. Es erscheint keine Fehlermeldung!
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Hast Du mal versucht das 1GB Speichermodul rauszunehmen ? Möglicherweise ist das nicht so ganz kompatibel, oder durch den transport nicht mehr richtig im Sockel?!
Ist aber nur so eine "aus-dem-Bauch-Idee" ...