1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mac mini hängt sich auf???!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Jiggidiah, 19.08.06.

  1. Jiggidiah

    Jiggidiah Gast

    Hallo

    folgendes Problem:
    Mein ersteigerter Mac mini läuft seit drei Wochen. (1,25Ghz, 512Ram, 40GB) eigentlich super...nur hängt sich leider ca. 2mal am tag auf...(bin doch deshalb eigentlich zu mac von windows gewechselt;) )
    Hardware Test sagt alles super...SoftwareProblem kann ich nicht ausmachen...
    Hat jemand ne Idee? Vieleicht Platte zu voll?!

    Gruss und Dnake im voraus
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    Wenn du das zusammen mit dem Gerät ersteigert hast, sei dir empfohlen das trotzdem neu aufzuspielen. Weisst du etwa, was der Vorbesitzer alles damit angestellt hat?
     
  3. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    Ich würde auch ein komplett neues System frisch installieren. ;)
     
  4. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Gibt es keinen Fehlerbericht oder ähnliches nach dem aufhängen?
    Wie gesagt am bestebn wie rastafari schon sagt, einmal das OS neu drauf und dann müsste alles OK sein. Vielleicht hat der Vorbesitzer ein bisschen viel daran rumgespielt , also am OS. :)
     
  5. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.033
    Vor allem wäre ein differenzierterer Fehlerbericht ganz nett. Ein einfaches "Geht nich" kann bei der Lösungssuche nicht wirklich helfen.

    Was hängst sich auf? Kriegst du ne KernelPanic, hängt ein Programm und der bunte Drehball kommt etc.
     
  6. Jiggidiah

    Jiggidiah Gast

    Ich habe den Tiger neu draufgespielt und alles ganz frisch neu draufgepackt-ganz neue und original Programme...Das Bild friert ein und ich kann die Maus nicht mehr bewegen...Auch Alt-Apfel-Escape hilft nicht!Einziger Weg ist der Netzschalter. Es erscheint keine Fehlermeldung!
     
  7. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Hast Du mal versucht das 1GB Speichermodul rauszunehmen ? Möglicherweise ist das nicht so ganz kompatibel, oder durch den transport nicht mehr richtig im Sockel?!
    Ist aber nur so eine "aus-dem-Bauch-Idee" ...
     

Diese Seite empfehlen