• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac mini hängt sich auf einmal auf?

sup0r

Jonagold
Registriert
10.03.09
Beiträge
19
Guten Abend liebe Community,
ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines mac minis und liebe es, mit ihm zu arbeiten. Leider hängt er sich seit circa zwei Wochen immer mal wieder auf. Einmal macht er gar nix mehr und ich muss ihm gezwungenerweise den Strom nehmen und neustarten, manchmal leuchtet dieses weiße Betriebslämpchen vorne weiter, obwohl der mac heruntergefahren ist, und wieder ein ander Mal erwacht er gar nicht mehr aus dem Ruhezustand - er reagiert einfach nicht auf Tastatureingaben oder Maus. Wobei weder Tastatur noch Maus kaputt sind, da nach einem Neustart wieder alles funktioniert.
Ich wollte einmal fragen, womit das zusammenhängen kann, dass er so viele verschiedene "Ausfälle" jetzt hat?
Vielen Dank und Grüße,
sup0r
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Womit das zusammenhängt kann ich dir nicht sagen, weil ich nicht weiß, was du für Tools und Programme drauf hast. Aber lade dir doch applejack herunter und lass ihn laufen, nach dem du die Anleitung gelesen hast. Vielleicht hilft das. Auf jeden Fall prüft er die Festplatte und leert die Cache.
salome