• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini genug Power für Photoshop?

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Hi!
Ich möchte endlich auch einen Mac! :)
Anfangen soll es mit einem MacMini. Ob ich bis zur Macworld im Januar warte weiß ich noch nicht. Ich gehe davon aus, dass da zumindest die Preise kräftig steigen. Aber dann habe ich vielleicht auch das Gefühl mir alte Hardware gekauft zu haben. Nun gut: Was ist mit dem aktuellen Mac mini mit 1,83 Ghz für gelegentliche Bildbearbeitung per Photoshop (Futter über Canon 450D)? Werde ich da vorraussichtlich mehr warten, als shoppen, oder ist die Leistung ausreichend? Ansonsten werde ich nur Web, Mail und iTunes nutzen.
Danke für Hinweise etc!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Absolut kein Problem. Mac Mini und Macbook white sind absolut Photoshoptauglich. Daher: Kaufen!
 

rwbr

Golden Delicious
Registriert
31.08.08
Beiträge
9
Ich benutze ebenfalls meinen Mini gelegentlich für Bildbearbeitung mit Photoshop. Man sollte vielleicht beim Kauf an eine Aufstockung des RAM denken, dann eignet er sich sehr gut zur Bildbearbeitung.
 

Mitglied 45133

Gast
Für die kommende Creative Suite 4 würde ich, insofern man auf 3D-Animationen etc. setzt nicht auf einen Mac mini setzen. Die darin verbaute Grafikkarte ist ebenso wie die Speicherarchitektur zu langsam (in meinen Augen).
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Wenn man warten kann, hätte man auch die Möglichkeit auf eine Aktualisierung zu hoffen. Obwohl das laut neusten Meldungen auch nicht vor Januar passieren soll, deshalb Kaufen, Kaufen Kaufen ;)
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Im Moment würde ich keinen Mac Mini kaufen, ich denke es lohnt sich, bis Januar zu warten. Wenn dann nichts kommt oder die neuen Geräte Dir zu teuer sind, kannst Du immer noch zuschlagen.
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Ob der jetzige Mini rein technisch genügt hängt insbesondere von der Grösse der zu bearbeitenden Grafiken/Bilder ab. Je grösser die Bilder, desto besser wäre möglichst hohe CPU- und auch Grafik-Performance. Der Mini ist aber hinsichtlich seiner Technik seit nunmehr 1,5 Jahren (!) unverändert... also schlicht veraltet. Und der verbaute Grafikchip war damals schon nicht der aktuellste.

Also abgesehen davon, daß allgemein niemand genau sagen kann, ob Du mit der Performance des jetzigen Mini wirklich ausreichend arbeiten kannst (da niemand Deine exakten Arbeitsanforderungen kennt) ist der Mini eigentlich vollkommen überteuert, da zu dem ja recht happigen Preis für die IT-Industrie vollkommen veraltete Technik anbietet.

Von daher empfehle ich zur Zeit jedem, nur dann einen Mini zu kaufen, wenn er absolut nötig und die einzig denkbare Wahl darstellt... ansonsten könnte einem Käufer des MIni zum jetzigen Zeitpunkt irgendwann das Gefühl aufkommen, über den Tisch gezogen worden zu sein.

gruß
Booth
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Bei mir geht alles prima
nasebohrer.gif
LG