• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini - Gebrauchtkauf - Wo? Welchen? ...

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Hi,

ich bin auf der suche nach nem sehr günstigen gebrauchten Mac mini.

Aufgabenbereiche: Internet über WLAN (ganz wichtig);Email ; Adium / Skype; Musik, Filme und Bilder verwalten und wiedergeben; Texte verfassen, kleinere Office Anwendungen; ...

Wie ihr seht nichts besonderes;)

Wichtig ist einfach das Internet über WLAN möglich ist. USB Maus und Tastatur sowie ein Bildschirm sind vorhanden.

Preislimit sind 300 Euro! Ist das Realistisch?

Fragen:

Wo kann man so was kaufen außer bei eBay?

Auf was sollte man beim kauf achten?
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Leg halt bißchen was drauf und hol dir einen neuen! :D
 

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
für 300€ bekommst bei ebay nen Mac mini G4 mit 1,25Ghz Dual Core 512mb Ram (teilweise auch 1Gb oder sogar 2gb) und so 60 bis 120Gb Festplatte.
Wenn bissle drauf achtest findest auch welche mit Airport (also W-lan)

ich denke das sollte deinen Bedürfnisse entsprechen und ne gute investition zum einsteigen sein.
 
  • Like
Reaktionen: HUGO.88

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Hi,

erstmal danke für die Antworten.

Ich hab bereits ein MB ;)

Es geht wirklich nur darum das ich einen gut, stabil und sicher laufenden Computer anstelle eines PCs hinstellen kann.

Was mir noch Sorgen macht ist die Frage nach dem Betriebssystem. Da ich jetzt nur 10.5 kenne und auf dem angepeilten Mac Mini ist ja 10.4 drauf.

Kann ich da genauso die Kindersicherung einstellen? Läuft Safari 4 auf 10.4 usw.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

für 300 EUR sind auch schon die ersten Intel Minis mit CoreSolo CPU zu bekommen. Egal ob G4 oder Intel - 10.5. liesse sich installieren, die Änderungen von 10.4. sind im wesentlichen kosmetischer Natur. Safari 4 gibts auch für den Tiger.

Gruß Stefan