• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Mini g4 - Kann das noch was?

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Grundfrage ist halt die: Wenn schon ein Rechner vorhanden ist und das Geld so knapp sitzt, warum dann jetzt einen zweiten Rechner kaufen der technisch hoffnungslos veraltet ist? Das ist doch nur Geldverschwendung. Wenn es ein Mac sein soll, dann eben noch ein kleines bisschen sparen bis man das Geld für eine Intel-Kiste beisammen hat. Gerade als Neueinsteiger läuft man mit PPC heutzutage nur in Probleme.
 

SIRE.de

Fuji
Registriert
27.04.15
Beiträge
38
Vlt. soll das Ding nur hübsch aussehen und Besucher beeindrucken. :rolleyes:
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
- Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter -
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
…Kauf dir einen Raspberry Pi und nen gebrauchten Monitor… Ist zwar auch nichts dolles, aber surfen und Open Office und VLC laufen ....

Das würde Ich ja gerne mal im Vergleich zum G4 Mac Mini sehen. Vermutlich schneidet der Raspberry gar nicht so schlecht ab.
 

SIRE.de

Fuji
Registriert
27.04.15
Beiträge
38
Ich hab beides in Benutzung. Beides für völlig andere Zwecke, aber zum "arbeiten" würde ich wenn es denn sein müsste den Pi nehmen. Der G4 ist halt schon echt alt und lahm. Um ne iTunes Mediathek bereitzustellen mag ich meinen G4 sehr gern. Aber arbeiten no way. Der Pi ist auch nicht schnell und die Grafikleistung ist echt begrenzt. Aus der Art wie der TE schreibt denke ich wird eine grafisches UI bevorzugt. Je nach Distribustion kann man aber gut mit dem Pi zurecht kommen. Die Ansprüche dürfen aber nicht steigen ....
 

priinzii

Granny Smith
Registriert
11.05.15
Beiträge
17
Aber wenn eine externe Festplatte 50€ kostet, und ein Mac Mini ca 80€, dann kann ich doch direkt ein Mac Mini als Zweitrechner nehmen, auf dem ich Sachen verwalte und abspeichere oder nicht?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn du es für eine gute Idee hältst deine Daten auf einer 10Jahre alten Platte zu speichern die jeden Moment sterben kann, dann ja. Abgesehen davon bekommst du für 50eur vermutliche ein Vielfaches von dem Speicherplatz der in dem Mini steckt...
 
  • Like
Reaktionen: Rallydakar