1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac mini G4+Fiberline CAS 2042=Problem?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von da_danny, 08.06.06.

  1. da_danny

    da_danny Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.01.05
    Beiträge:
    179
    Hi,

    ich habe ein Problem mit dem Mac mini G4 von meiner Freundin.
    Wenn ich den Mini an das Netzwerkabel hängen möchte, das sie auch vorher problemlos benutzt hat, kann der Mac keine Verbingung zum Internet aufbauen. Er sagt das kein Netzwerkabel angeschlossen ist. Wisst ihr woran das liegt, der Mac mini hängt an einem Fiberline CAS 2042 Router.

    Unter Windows war es eingestellt das die IP-Adresse automatisch vergeben wird und da funktionierte alles problemlos.

    Wenn man beim Mini jedoch DHCP auswählt, kann keine Verbindung hergestellt werden.

    Die Netzwerkarte ist nicht kaputt, ich habe den Mini bei mir mit dem Internet verbinden können, ohne etwas einzustellen.

    Bitte um Hilfe ...:)

    Grüße
     
    #1 da_danny, 08.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.06
  2. da_danny

    da_danny Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.01.05
    Beiträge:
    179
    Hi, das Problem hat sich jetzt gelöst. Es lag nicht an den Einstellungen am Mac oder am Router sondern komischerweise am Kabel, welches unter Windows problemlos funktioniert, am Mac jedoch nicht.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen