• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Mini Fusion oder i7 1TB updaten

esprit70

Jonagold
Registriert
04.04.08
Beiträge
22
Hallo zusammen


nach dem mein Händler meinen bestellen nicht liefern könnte (mini 500G) bin ich gerade beim Umdenken in Sachen MiniMac

und zwar überlege ich mir doch einen i7 zu zulegen und nun stelle ich mir die Frage, den originalen FusionDrive zu holen oder einen normalen i7 mit 1 TB auf auf zurüsten mit einer 250GB SSD und diese dann als Fusion zubereiben!!!

Das ganze ist für meine Bilder an sich gedacht und etwas iTunes
 

OneCent

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.03.11
Beiträge
335
Kommt halt darauf an ob Du basteln willst und ob dich die Garantie interessiert.
 

esprit70

Jonagold
Registriert
04.04.08
Beiträge
22
Basteln möchte ich nicht. Das updaten macht ein Händler in Krefeld ! (in DU - macht dieser das nicht ;))
 

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
Ich würde nur den Wunschprozessor und ggf. Grafikkarte nehmen und dann RAM und Festplatten nachrüsten. So kommt zumindest wenn man es selber macht billiger davon..
 

esprit70

Jonagold
Registriert
04.04.08
Beiträge
22
Vom Prozessor reicht der i5 alle mal... Für iPhoto und etwas surfen und iTunes

das einbauen ist sicherlich einfach als das System neu auf zusetzen ( wie es geht habe ich schon gelesen, aber das dann richtig umsetzen ist wieder was anders )

Es kommt sicherlich niemand aus Duisburg zufällig !!
 

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
also ich kann aus Erfahrung sagen das mit einer Anleitung aus dem Netz das Einbauen kein Problem ist.
Weiter ist eigentlich das neu installieren auch kein Problem, einfach einen Stick machen (Anleitung auch im Netz). Dann von diesem booten und dann ist es nur noch durchklicken..
 

esprit70

Jonagold
Registriert
04.04.08
Beiträge
22
Was wäre denn die mindest lese / schreib Anforderung einer SSD wenn man sie selbst holt (hintergrund bei Saturn.. gibt es gerade eine die SAN DISK Ultra Plus SSD 256GB interne Festplatte SDSSDHP-256G-G25) für 135 !!

lohnt es sich diese zu Kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
als ich mir meine vor einem Jahr gekauft habe, habe ich mir vorher Tests durchgelesen und mich im Endeffekt für die Crucial m4 entschieden. Ich würde Crucial sofort weiterempfehlen. In meinem Windows Rechner ist eine Samsung 840 eingebaut worden, auch diese kann ich empfehlen.
Bei den anderen Produkten kann ich nicht viel zu sagen, an deiner Stelle würde ich einfach mal ein bischen nachforschen im Netz :p